_SCHNITTLAUCH QUICHE MIT HARZINGER MINIS

Guten Abend meine Lieben!

Größenänderung DSC07854-2 Kopie

Mal wieder melde ich mich an einem Sonntagabend. Heute war ein erfolgreicher Tag und nun komme ich auch dazu euch ein neues Rezept zu zeigen. Letztens habe ich ein Probepaket von Harzinger bekommen. Drinnen waren drei Sorten Harzinger Minis, sowie Rezeptinspirationen. Vielen Dank dafür, natürlich habe ich mich sehr gefreut und musste den Käse auch gleich probieren! Am Donnerstagabend bin ich dann endlich dazugekommen auch meinen zwei Liebsten ein Abendessen damit zu zaubern. Da es mal etwas besonderes sein sollte, habe ich mich für die Schnittlauchquiche mit Harzinger Minis entschieden und das Rezept etwas angepasst. Das war mein erster Quiche Versuch und wir waren alle begeistert von dem Rezept!

Größenänderung DSC07866-2 Kopie

So saßen wir an einem schönen lauen Sommerabend im Garten, haben erzählt und unsere Quiche gegessen. Danke nochmal an Harzinger, ohne den Käse wäre ich wahrscheinlich nicht dazu gekommen eine Quiche zu machen :D Obwohl es eigentlich ganz einfach ist und dann auch noch so lecker. Ein ideales Sommeressen! Das hat es bestimmt nicht zum letzten mal gegeben. Wie sehr ich mich auf weitere laue Sommerabende im Garten freue – gerne wieder mit neuen Rezeptideen. Einfach herrlich! Aber nun zum Rezept, damit ihr vielleicht auch bald bei einer Quiche im Garten sitzen könnt ;)

Größenänderung DSC07852-2 Kopie Kopie

_ZUTATEN

_1 Packung Blätterteig (270g)

_2 Packungen Harzinger Minis Edelschimmel

_3 Eier

_150 g Schmand

_Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Schnittlauch

Größenänderung DSC07855-2 Kopie

_Den Backofen auf 175° vorheizen und währenddesssen den Schnittlauch waschen und kleinschneiden. Den Blätterteig ausrollen und in die Form geben und anpassen. Falls der Blätterteig nicht schon auf Backpapier ist, die Form vorher mit Butter fetten. Anschließend die Harzinger Minis auf dem Teig verteilen.

Danach Schmand und Eier in einer Schüssel vermischen und mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Paprikapulver würzen. Dies nun zu dem Blätterteig in die Form gießen.

Größenänderung DSC07858-2 Kopie

Zu guter Letzt kommt alles für ca. 20 – 30 Minuten in den Backofen bis es knusprig braun aussieht.

Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!

12 Gedanken zu “_SCHNITTLAUCH QUICHE MIT HARZINGER MINIS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s