_LOW CARB SOJA NUDELN MIT URMÖHREN GEMÜSE

Guten Abend meine Lieben!

Größenänderung DSC09676-2 Kopie

Wie die Zeit schon wieder vergeht, unglaublich! Und jetzt, da alles sozusagen in trockenen Tüchern ist, kann ich euch auch erzählen, warum es etwas stiller hier geworden ist bzw. was in den nächsten Monaten los ist. Und zwar fange ich gerade mit meiner Bachelor-Abschlussarbeit an. Ab Montag geht`s richtig los und dann heißt es bis Weihnachten ackern, Endspurt und Ende Januar alles abgeben! Das heißt die nächsten Monate wird hart gearbeitet, aber umso stolzer wird man auf das Ergebnis sein. Ich freue mich auf die Zeit und darauf mein Bachelor Studium zu beenden. Denn gerade wenn es so auf den Endspurt zugeht, wird man nochmal richtig motiviert und will das Beste herausholen. Also los geht`s!

Größenänderung DSC09664-2 Kopie

Um körperlich und vor allem auch geistig fit in dieser Zeit zu bleiben, ist eine ausgewogene Ernährung und Sport natürlich das Beste. Okay, ich gebe zu, dass das in den letzten Wochen teilweise etwas zu kurz gekommen ist. Allerdings wird das nun geändert; volle Kraft voraus sozusagen ;) Da ich letztens im Supermarkt Urmöhren entdeckt habe und sie unbedingt kaufen wollte, gab es eine Nudel Gemüse Pfanne. Die Nudeln sind dabei keine normalen Nudeln, sondern Sojanudeln. Die wollte ich unbedingt mal ausprobieren, denn die Nährwerte hören sich spitze an! Auf 100g Nudeln kommen nur 11,2 g Kohlenhydrate, dafür allerdings 52,3 g Eiweiß. Na da sag ich doch nicht nein! Gerade weil ich nun wieder auf mehr Eiweiß in meiner Ernährung achten möchte, ist das einfach perfekt. Und neben diesen genialen Nudeln sind auch noch Urmöhren in diesem Gericht! Das Beste daran (und das sage ich als kein begeisterter Pink-Fan): Sie sind lila!! Lila und haben einen gelben Kern. Sieht absolut genial aus! Da macht das Essen doch gleich doppelt so viel Spaß ;)

Größenänderung DSC09661-2 Kopie

_ZUTATEN (für ca. 2-4 Personen)

_ 500 g frische Champignons

_ 2 Zucchinis

_ 1 Paprika

_ 4-5 Urmöhren

_ 3-5 Lauchzwiebeln

_ ca. 300 g Soja Nudeln

_ Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma, Kräuter der Provence, Paprika, Olivenöl

Größenänderung DSC09668-2 Kopie

_ Die Champignons und Lauchzwiebeln kleinschneiden und in der Pfanne anbraten. Das restliche Gemüse ebenfalls kleinschneiden und dazugeben. In der Zwischenzeit die Nudeln aufsetzen und kochen lassen. Das Gemüse zieht derweil in der Pfanne und kann mit den Gewürzen abgeschmeckt werden. Sobald die Nudeln fertig sind, diese abgießen und mit dem Gemüse vermengen. Alles nochmal kurz anbraten und servieren.

_Guten Appetit!

12 Gedanken zu “_LOW CARB SOJA NUDELN MIT URMÖHREN GEMÜSE

  1. Das sieht wirklich richtig lecker aus! :)
    P.S.: Viel Spaß und Glück mit deiner Bachelor-Arbeit. Ich habe meine vor zwei Monaten abgegeben und meinen Bachelor jetzt in der Tasche – das ist ein super-gutes Gefühl, das ich dir auch wünsche! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

  2. Auch von mir alles gute für die Arbeit! Ein toller Erfolg!

    Dein Rezept ist klasse und ich hätte die Nudeln echt gerne. Ich habe mir den Link direkt abgespeichert, für später mal! Das sieht so toll aus!

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank!
      Freut mich, dass dir die Fotos so einen Appetit machen ;) Wenn du dir die Nudeln bestellst, habe ich sogar einen Gutscheincode „littlenecklessmonster“. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, vielleicht wäre das ja was für meine Mitmach-Kategorie? ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s