_FINAL COUNTDOWN 2020: Gedanken, Ideen und Inspiration

Hallo ihr Lieben!

Und schon befinden wir uns wieder am Ende eines Jahres. Tage und Monate sind vergangen und wir haben bereits Winter, Frühling, Sommer, Herbst gehabt und befinden uns nun wieder im Winter. Ein ewiger Rhytmus, den es schon seit Jahrhunderten gibt. Und doch ist dieses Jahr für jeden wohl ein ganz anderes – für den einen mehr oder den anderen weniger, schließlich hängt das persönliche Befinden von mehreren Faktoren ab. Wahrscheinlich gab es einige Pläne, die dieses Jahr über den Haufen geworfen wurden, aber auch neue, andere Türen, die sich dafür geöffnet haben. Und wenn man dann mal reflektiert, war vieles wahrscheinlich anders. Doch anders heißt ja nicht unbedingt schlechter, sondern nur eben anders.

Und genau deswegen, ist der Jahresrückblick dieses Jahr auch etwas anders als sonst. Habe ich euch sonst meine liebsten Rezepte und Reisen aufgezählt, ist er dieses Jahr persönlicher für jeden Einzelnen von euch gedacht. Mit Fragen und Gedanken zum Reflektieren und Revue passieren lassen. 2020 hat einem – mehr oder weniger gewollt – andere Wege aufgezeigt. Das ist bei jedem wahrscheinlich ganz anders geschehen – ob im Privaten, im Studium oder auf der Arbeit. Eventuell konzentriert man sich auch auf längst vergessene Ideen und Ziele, die sonst im Alltag untergegangen sind oder man genießt die ruhigen Zeiten und verbringt mehr Momente mit den Liebsten. Für jeden hat das Jahr 2020 wahrscheinlich andere Seiten zum Vorschein gebracht. Und gerade deswegen ist es wohl umso mehr an der Zeit für sich zu reflektieren und zu überlegen, wie oder was man 2021 machen möchte. Und genau so werde ich es dieses Jahr auch machen – und um euch etwas Inspiration zum Reflektieren zu geben, hier ein paar Fragen: Was hat sich für mich persönlich 2020 verändert? Worauf lege ich Wert? Wie möchte ich meine Zeit verbingen? Welche Ideen/ Ziele möchte ich 2021 verfolgen? Viel Spaß dabei und kommt alle gut ins neue Jahr!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.