_ÜBER DEN BLOG UND MICH

Littlenecklessmonster_Food ist ein Food & Travelblog, der stets kreative Rezepte, Inspiration und Reisefieber liefert.

Neben gesunden, leicht nachzukochenden und oftmals veganen Rezepten gibt es hier auch allerlei über meine Reisen und das Leben allgemein zu lesen. Das Leben genießen heißt für mich: Bewusst essen, bewusst genießen, bewusst leben, bewusst sein. Aktiv sein und seine Träume verfolgen. Darum geht es auch in meinem Blog.

_FOOD – All meine Rezepte befinden sich hier. Tipp: Über die Suchfunktion auf der rechten Seite könnt ihr nach bestimmten Zutaten suchen ;)

_TRAVEL – Kommt mit auf meine Reisen, lest was ich alles erlebt habe und erfahrt Tipps & Tricks. Vielleicht inspiriere ich euch ja zu eurer nächsten Reise ;) Hier könnt ihr übrigens auch Gastbeiträge schreiben! Schreibt mir einfach eine Mail an: littlenecklessmonster_food@gmx.de

_LIFE – Veranstaltungen, besondere Momente, Awards und Gedanken findet ihr hier.

_NACHGEKOCHT – Die Mitmach-Kategorie, das hier ist eure Kategorie! Schickt mir ein Bild und ein kurzes Feedback zu dem nachgekochten Rezept von meiner Seite und ihr bekommt euren eigenen Eintrag samt Blogverlinkung.

_KOOPERATIONEN UND ZUSAMMENARBEIT – Du hast das Gefühl dein Unternehmen passt zu Littlenecklessmonster_Food?

Dann schicke mir doch gerne eine Mail und wir können kooperieren bzw. uns gemeinsam überlegen, wie eine Kooperation aussehen könnte. Wichtig hierbei ist, dass ich einen Mehrwert für meine Leser erreichen möchte und die Interaktion mit ihnen im Vordergrund steht. Du hast Interesse? Dann freue ich mich auf deine Mail an littlenecklessmonster_food@gmx.de.

Zufriedene Kooperationspartner sind zum Beispiel:

aok-logologo-nkd

logo-gesgeber

98 Gedanken zu “_ÜBER DEN BLOG UND MICH

  1. Hallo! Weil uns dein Blog wirklich gut gefallen hat, haben wir dich für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch mitmachen würdest.
    Mehr Informationen gibt es auf Erbsenprinzessal.com :).
    Alles Liebe Isabella & Nicole

      • Oh danke :)!!!! Das ist wirklich ein Kompliment, wenn es von jemandem mit so einem tollen Blog kommt :). Es hat Spaß gemacht, deine Antworten auf unsere Fragen zu lesen, besonders die Geschichte, woher dein Blog seinen Namen hat :). Vielen Dank!
        Liebe Grüße
        Nicole

  2. Finde deinen Blog wirklich super und bin ganz hingerissen wie wunderschön du das Essen in Szene setzt! Freue mich auf neue Rezepte :)
    Liebe Grüße, Nora

  3. Hi Du, ich habe Dich für den LIEBSTER AWARD nominiert und würde mich freuen wenn Du die Herausforderung annimmst. Ich stöbere gerne auf Deinem Blog und möchte so dazu beitragen, das auch noch nicht so bekannte wahrgenommen werden. Die Spielregeln findest Du auf meiner Startseite – READY FOR TAKE-OFF!? 😉

    • Hallo :)
      Freut mich, dass es dir gut gefällt! Werde deine Fragen noch dieses Jahr beantworten und danke für die Nominierung :) Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass jemand regelmäßig meine Beiträge verfolgt.
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
      Ganz liebe Grüße!

      • Prima 😊 dann sage ich DANKE das Du die Nominierung annimmst, danke für Deine herzlichen Wünsche und wünsche auch Dir eine tolle besinnliche Zeit 😊

    • Hallo!

      Danke für die Nominierung, auch wenn ich schon öfter dafür nominiert wurde, freue ich mich jedes Mal drüber. Ich werde noch dieses Jahr einen Post dazu machen, indem ich die Fragen alle zusammen beantworte.
      Und danke für dein Feedback, es ist schön zu hören, dass dir mein Blog so gut gefällt :)

      Liebste Grüße,
      Kerstin

  4. Hallo Kerstin,
    ich freue mich, dass Dir mein Beitrag zu den Zimtschnecken gefallen hat und ich so auf Deinen Blog aufmerksam geworden bin. Viele der Rezepte klingen so lecker, dass ich da einiges ausprobieren werde. Und damit ich kein Rezept verpasse, werde ich Dir von nun an folgen.
    Liebe Grüße,
    Aline

    • Hallo Aline,

      danke für deine lieben Worte! Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. Wenn du etwas nachkochst, kannst du mir gerne ein Bild davon schicken. Ab nächstem Monat wird es eine neue Kategorie geben, in der ich nachgekochte Rezepte meiner Leser zeige, wer will auch mit Verlinkung zum Blog. Ich freu mich darauf von dir zu hören! :)

      Liebe Grüße zurück!

    • Hallo!
      Danke für deine lieben Worte :) Freut mich, dass er dir gefällt und sich die Mühe, die dahinter steckt lohnt. So ein Feedback zu bekommen, motiviert sehr! :)
      Viel Spaß beim Stöbern ;)

      Liebe Grüße zurück!
      Kerstin

  5. Hallo Kerstin,
    leckere, gesunde und dabei einfache Rezepte – finde ich gut!
    Man könnte noch anmerken, dass es sich dabei tatsächlich lohnt, Bio-Obst und -Gemüse zu verwenden: nachzulesen im Ökomonitoring 2013 (findest du hier: http://oekomonitoring.cvuas.de/berichte.html). Da wurde z.B. auf konventionellem Obst im Schnitt die 40fache Dosis an Pestizidrückständen nachgewiesen, wie auf Öko-Obst (Zusammenfassung S.8).
    Wenn schon detox, dann doch mit möglichst geringem Toxingehalt würde ich sagen :-)
    Liebe Grüße,
    Gabriel

    • Hallo Gabriel,
      Sehr interessanter Artikel und danke für dein Feedback! Es freut mich, dass das Thema Detox und gesunde Ernährung immer weitere Kreise zieht. Man merkt, dass ein Umdenken stattfindet und viele bewusster essen wollen :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

    • Hallo,
      Vielen Dank, ich freue mich über jede Nominierung! Nächstes Wochenende werde ich die Zeit finden und eure Fragen beantworten, finde es schön, dass mein Blog so gut ankommt.
      Danke! :)
      LG Kerstin

  6. Hallo,
    ich habe Dich für den Liebsten- Award nominiert, habe aber erst jetzt gesehen, das Du schon mal mitgemacht hast. Wenn Du trotzdem noch mal Lust hast mit zu machen, schaue doch bitte hier:
    http://www.rohcoast.de/
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Lust hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    • Hallo liebe Ella,

      huch, da wurde meine Antwort irgendwie verschluckt. Gerne mache ich bei dem Award mit, vielen lieben Dank für die Nominierung! In den nächsten zwei Wochen wird der Post voraussichtlich online kommen :-)

      Liebste Grüße zurück,
      Kerstin

  7. hej, das ist ein gelungener Blog. Wenn ich annähernd so schnell und gut lernen, wie du, dann werde ich stolz auf mich sein.
    Bestimmt werde ich hier öfter vorbeischauen und stöbern, wo du gerade so bist und was du dir wieder leckeres ausgedacht hast. Danke dafür.

    • Hallo!
      Wie lieb von dir, vielen vielen Dank :-) Das Wichtigste ist, dass man mit Begeisterung dabei ist und es einem Spaß macht, aber das hört sich bei dir doch auch stark danach an ;-) ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen!
      Liebe Grüße!

  8. Hallöchen :-)
    Vielen Dank für Deine Mögung auf meinem Blog – ich bin immer dankbar für Feedback (und für positives natürlich umso mehr^^). Ich kenne mich mit foodblogs zugegebenermaßen so gar nicht aus, aber ich finde den hier interessant. Viel Spaß also weiterhin beim experimentieren (vielleicht kochst Du ja auch mal japanisch? ;-) )
    Liebe Grüße

    • Hallo,
      gerne, ich interessiere mich sehr für`s reisen, so bin ich auf deinen Blog gekommen ;) Ich war selbst in den letzten 2 Monaten dreimal unterwegs, wie du ja vielleicht auch schon entdeckt hast :)
      Japanisch, ja könnte durchaus sein, dass ich da auch mal was mache. Für Sushi gibt es hier schon ein Rezept :)
      Danke für dein Lob!
      Liebe Grüße

  9. danke fuer deinen besuch bei mir. habe begonnen, mich durch deinen blog zu lesen und bin dann wieder bei den kuerbispommes haengen geblieben. ich benutze kuerbis gern fuer risotto – vielleicht kann man was kombinieren. lg uli

    • Hallo Sabine,

      erstmal ein riesen Dankeschön für die Nominierung! Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. Ich versuche natürlich deine Fragen zu beantworten! Finde es immer wieder schön, so in Kontakt mit meinen Lesern zu treten.
      Liebe Grüße!
      Kerstin

  10. Hallöchen, was für einen wundervollen Blog du dir hier geschustert hast. Ich freu mic schon sehr darauf, in der kommende Zeit deine ganzen Rezepte auszuprobieren – besonders da freu ich mich immer über neue Inspirationen. Und deine Fotos dazu sind der Hammer! Mein Blog hat auch eine kleine Rezepte-Sektion, die aber grad erst ausgebaut wird. Wenn du Lust hast, schau mal rein, vielleicht ist ja was dabei, was dir schmeckt: https://mintandcopper.wordpress.com/
    Ich glaube, heute gibt es dann mal Süßkartoffel-Curry :)!…

    • Hallo,
      vielen lieben Dank für deine netten Worte! Freut mich, dass du dich hier so wohlfühslt und gleich meine Rezepte ausprobieren magst :) Du kannst mir auch gerne ein Foto plus kurzes Feedback für meine Mitmach-Kategorie schicken. Viel Spaß beim Nachkochen!
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  11. Hey, wirklich schöner Blog! Werde wohl öfter mal vorbeischauen ;)
    Die Food-Fotos sind klasse *wasserläuftimmundzusammen* Schön finde ich auch, dass es so viele vegetarische/vegane Rezepte gibt.
    Danke auch für dein Like! ^^
    Annika

    • Hallo Annika :)

      Ganz lieben Dank, freut mich dass es dir so super gefällt!! Bin schon gespannt wie dir die kommenden Rezepte gefallen. Bin ja momentan in Thailand mal schauen was es da dann alles zu berichten gibt ;D
      Liebe Grüße!

  12. Liebe Kerstin,

    als Erstes muss ich mal loswerden, wie super süß ich dein Logo finde. Das bereitet einem ein richtiges Schmunzeln im Gesicht :) Richtig toll!

    Warum ich Dir eigentlich schreibe, hat aber einen anderen Grund. Seit einiger Zeit habe ich neben meinem eigentlich Blog (www.mitneurodermitisleben.wordpress.com) einen Zweitblog (www.iminternetgeldverdienen2016.wordpress.com).
    Auf diesem habe ich heute eine Blog-Parade zu dem Thema Der Arbeitsplatz eines Bloggers gestartet.
    Da Du über das Reisen UND über Essen bloggst, also über verschiedene Themen, würde ich mich besonders freuen, etwas über deinen Arbeitsplatz zu lesen.

    Hier findest Du den Link mit allen Info’s:
    https://iminternetgeldverdienen2016.wordpress.com/2016/03/23/arbeitsplatz-eines-bloggers-meine-erste-blogparade/

    Solltest Du nicht so Lust haben auf eine Blogparade, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Ich freue mich auf alle Fälle auf deine Antwort. Gerne auch per Mail (777blaubeere@gmail.com).

    Ganz liebe Grüße,

    Laura

    • Hallo Laura,
      erstmal vielen dank! Schön, dass du mein Logo und meinen Blog so magst :)

      Deine Blogparade klingt richtig interessant! Ich werde mir das ganze nochmal in Ruhe durchlesen und mir dann ein paar Gedanken dazu machen :)
      Danke für die Info!
      Viele liebe Grüße zurück!

    • Hallo Bettina,
      das ist ja lieb von dir! Danke :) Da ich noch ein paar Nominierungen offenstehen habe, werd ich mich mal dransetzen ;D Ich freue mich sehr! Wenn du mir auch auf facebook folgen magst, ist das nun auch endlich möglich. Hab`s geschafft und littlenecklessmonster_food ist neuerdings auf facebook :)
      Liebe Grüße zurück

  13. Danke für die Inspiration – es stimmt wohl: irgendwann muss man einfach mal anfangen und seinen Blog starten! Hab es gestern getan und bin gespannt wie es weitergeht :) Alles Liebe und danke nochmals an Dich!
    Warum schreibst du nicht auf englisch?

    • Hey danke dir!
      Und erstmal herzlich willkommen auf wordpress und beim Bloggen :) Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß dabei ;)
      Vielleicht schreibe ich später auch auf englisch, danke für die Inspiration :)

  14. Hallo :-)
    Vielen Dank für deine Besuche auf meinem Blog! Ich bin ja noch ganz am Anfang und fasse das als großes Kompliment von einem solch tollen Blog wie deinem auf! Ich bin gespannt auf deine nächsten Beiträge!
    Liebe Grüße
    Hanna

  15. Hallo liebe Kerstin, habe nach deinem Kommi in der Facebook-Gruppe zu meinem Artikel mit den 5 Tipps für die Selbstständigkeit natürlich gleich mal deinen Blog besucht und mich umgeschaut :) Schön hast du es hier! Und vor allem sehr appetitanregend, ich muss mal dringend in die Küche gleich :D Hast du schon konkrete Pläne, wie aus deiner Leidenschaft für’s Bloggen ein berufliches Standbein werden soll? In jedem Fall drücke ich fest die Daumen dafür, dass das klappt! Liebe Grüße! Kea
    http://www.hello-mrs-eve.de

    • Hallo!
      Wie schön, dass du hierher gefunden hast, das freut mich :) Habe mir gleich mal deine Tipps angeschaut und war auf den verschiedenen Seiten. Leider bin ich momentan so beschäftigt, dass ich alles erst nach und nach machen kann. Da ich momentan nicht so viel Zeit für den Blog habe, mag ich das ändern, indem ich mich bewusster darauf konzentriere, weil es mir einfach unwahrscheinlich viel Spaß macht. Konkrete Pläne? Noch nicht wirklich, ein paar Sachen im Hinterkopf eher :D Wenn du da noch ein paar Tipps hast, gerne her damit :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Kerstin

  16. Hallo :) Ich habe gerade auf deinem Blog gestöbert und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut! Die Rezepte sind sehr ansprechend und ich freue mich schon auf weitere Beiträge :) Wenn du magst, kannst gerne mal auf unserem Foodblog vorbeischauen: http://www.angebissen.net

    Wir würden uns freuen!

    Liebe Grüsse und eine tolle Woche!
    Léa

  17. Hallo Kerstin, ich finde deinen Blog echt schön. Machst echt tolle Sachen. Deswegen habe ich dich für den Versatile Blogger Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst.

    Versatile Blogger Award

    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Hallo Sarah,
      Vielen Lieben Dank! Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt :) Gerne schaue ich bei dir vorbei. Ich kenne nur den Liebster Award, deswegen bin ich gespannt was es ist:)
      Viele liebe Grüße,
      Kerstin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..