_SCHOKOKUCHEN MIT HIMBEERNOTE (vegan)

Guten Morgen!

Größenänderung blog1

Ich hoffe, ihr konntet alle gut in den neuen Monat September starten. Denn irgendwie nimmt man sich sowas dann doch immer als Zeichen-um etwas umzustellen, um etwas vielleicht ein bisschen besser zu machen oder seinen Träumen einfach nur ein bisschen näher zu kommen.

Ich fange nun auch wieder an, regelmäßig zu bloggen! Einen großen Applaus hierfür, nein Spaß, im letzten Monat war es bei mir sehr stressig. Jetzt kehrt der Alltag langsam wieder ein und deswegen versorge ich euch auch weiterhin mit Rezepten!

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, immer her damit :)

Das Rezept, das nun kommt, ist ein Schokokuchen (und zwar richtig schön schokoladig!) mit einem Hauch von Himbeere.

Ich liebe diese fruchtige Note, macht den Kuchen nochmal besonderer :)

Kann man in vegan oder eben nicht in vegan backen, viel Spaß!!

Größenänderung DSC01715

_REZEPT (für eine Springform, 24 cm)

300g Mehl

60g ungesüßtes Kakaopulver

2 TL Backpulver

200g Zucker

325 ml Milch (vegan: Sojamilch)

80 ml Rapsöl

10 EL Himbeermarmelade (diverse andere Marmeladen natürlich auch erlaubt ;) )

_Mehl, Kakao, Backpulver, Zucker mit einem Handrührgerät vermischen.

_(Soja-)Milch, Öl, Marmelade unter ständigem Rühren erhitzen und zu den trockenen Zutaten hinzugeben.

_Backofen (Umluft 180°) und den Kuchen in einer Springform am besten für 45 Minuten backen.

Größenänderung DSC01716

Guten Appetit!

P.S.: Ich freue mich, wenn ihr mir Bilder schicken würdet, wenn ihr ein Rezept von mir ausprobiert. Oder mich auf Instagram verlinkt :)

14 Gedanken zu “_SCHOKOKUCHEN MIT HIMBEERNOTE (vegan)

  1. Hallo,
    dein Kuchen sieht extrem köstlich aus, würde ihn gerne nachbacken!
    Allerdings fehlt glaub ich die Mengenangabe der Butter… oder bin ich wieder mal blind? ;-(
    Lieben Dank für eine Info!

    Gefällt mir

  2. Oh, sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen, das Rezept zu probieren! Aber sobald ich „gebastelt“ hab, geb ich dir Bescheid. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: du bist mit deiner Schoki- Liebe nicht alleine! :-D
    Viele Grüße, Stefanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s