Und ich bin`s wieder! Ganz nach meinem Vorsatz mehr zu posten, sage ich nun wieder:
Hallo meine Lieben! :)
Erstmal möchte ich mich für die ganzen lieben Kommentare und das tolle Feedback bedanken, das motiviert und inspiriert einen sehr! :)
Und jetzt zu einem gesunden Eisrezept, denn wer von uns mag bitte kein Eis?
Doch ist es natürlich nicht unbedingt das gesündeste (wobei man sich natürlich auch immer mal wieder was gönnen kann ;) ). Wer allerdings Lust hat eine gesunde und vor allem ganz natürliche Variante auszuprobieren, der ist hier genau richtig. Super einfach zu machen und die reine Zubereitungszeit dauert wirklich nicht lange. Selbst die Kleinen dürfte man mit diesem Rezept überzeugen können, vielleicht noch ein paar bunte Smarties in Smiley-Form drauf und schon hat man eine kinderfreundliche gesunde Alternative zum normalen Milcheis.
Und für alle Veganer, die die es werden wollen und die, die zu der „Kopfschüttler“-Partei gegenüber veganen Gerichten gehören: Probiert es einfach! Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wie soll man etwas beurteilen können, was man noch nicht selbst ausprobiert hat? ;-)
In diesem Sinne, hier das Rezept, viel Spaß beim Nachmachen!
_ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
_3-4 Bananen (ich nehme gerne die, die schon etwas reifer sind, dürfen auch gerne schon braune Flecken haben, denn dann sind sie süßer)
_3-4 EL Kakaopulver
_1-2 EL Agavendicksaft
_Die Bananen einfach in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden (Bananen natürlich vorher schälen). Dann alles in einen Gefreierbeutel packen und 3 Stunden damit in den Gefrierschrank.
_Nach den drei Stunden, die Bananen aus dem Gefrierschrank holen und mit Kakaopulver und dem Agavendicksaft in einen Mixer füllen und alles vermischen.
_Fertig! Nun kann man das Ganze für die Optik noch mit diversen Sachen verschönern: Früchte, Kokosflocken, Smarties und so weiter ;-)
Liebe Kerstin!
Super Rezept! :-)
Vielen Dank!
Ich kenne das Rezept mit Himbeeren und Joghurt und hat bei uns schon fast Suchtfaktor, aber mit Bananen und ohne Joghurt kenne ich dieses Eis nicht. Wird mit Sicherheit ausprobiert! :-)
Liebe Grüße
Maria!
Danke! Ich freue mich auch immer über Bilder, wenn jemand eines meiner Rezepte ausprobiert ;-)
Durch die Bananen wird das Eis trotzdem cremig (kleiner Tipp falls sie etwas zu hart für den Mixer sind: ganz wenig heißes Wasser dazugeben).
Mit Himbeeren und Joghurt stelle ich es mir auch sehr lecker vor!
Liebe Grüße!
Fein! Danke für den Tipp! :-)
Werde dir dann ein Foto schicken, wenn ich es versucht habe! :-)
Liebe Grüße!
Legga. Eis habe ich auf meinem blog auch schon einiges. Aber eher die antu-diät-version. Dein Eis probiere ich bestimmt mal aus :-)
Liebe grüße Anna von anna’s Teller
Hihi ja, Eis ist auch meistens eher eine „Anti-Diät-Version“ ;-)
Wobei durch die Bananen hier natürlich auch Fruchtzucker dazukommt, aber was ich einfach so toll an dem Rezept finde: Erstens kann man seine zu reifen Bananen verwenden, zweitens ist es durch die wenigen Zutaten sehr einfach und drittens ist es im Vergleich zum normalen Eis gesund und man tut sich was gutes :)
Wenn du`s ausprobierst, freue ich mich auch immer darüber Bilder zu bekommen :-* LG!
Yum, ich liebe Bananeneis, besonders im Sommer ein Traum!=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Das klingt super! Wird bald mal ausprobiert :)
Danke! Wenn du`s ausprobierst, kannst du mir auch gerne mal ein Bild davon schicken, wenn du magst :)
Schaut sehr lecker aus und die einfache Zubereitung spricht auch für sich! :-)
Ja, ich war wirklich erstaunt wie leicht man bei Eis eine gesunde Variante hat – und das ganz ohne Eismaschine oder Pulver ;)