_SÜSSKARTOFFEL-CHIPS

Hallo ihr Lieben!

Die Adventszeit ging dieses Jahr wirklich rum wie nix. Eben noch die erste Kerze angezündet und schwupps-morgen ist schon Weihnachten. Durch die viele Arbeit in den letzten Wochen bin ich allerdings noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung. Und deswegen gibt`s für die, denen es genauso geht wie mir oder auch für die, die von den Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen die Nase voll haben eine Alternative: Süßkartoffel-Chips.

Größenänderung DSC03095-2

Super einfach zu machen, dafür allerdings umso leckerer! Und Achtung: Suchtgefahr, ich habe die komplette Schüssel fast in einem Schwung geschafft, so lecker war`s ;-)

Größenänderung DSC03098-2

_ZUTATEN

_500-600g Süßkartoffeln (können auch mehr oder weniger sein, kommt auf euren Hunger drauf an)

_Frittieröl

_Die Süßkartoffeln mit einem Gemüsehobel in dünne Scheiben schneiden. Das Frittieröl währenddessem im Topf auf ungefähr 160° erhitzen (kann man mit einem Bratenthermometer überprüfen). Die Süßkartoffelscheiben portionsweise in den Topf geben, so dass sie einzelnd schwimmen können. Die Chips sind fertig, wenn sie nicht mehr weich, sondern knusprig braun sind.

Wer also auch so ein Süßkartoffelfan wie ich ist, wird um dieses Rezept nicht herumkommen. Und ob man`s zu der Weihnachtszeit, als Alternative zu normalen Chips auf der Silvesterfeier oder auch einfach nur so probiert, ist jedem selber überlassen. In dem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und schlemmt die nächsten Tage schön!

Größenänderung DSC03099-2_beb

Größenänderung DSC03105-2

Größenänderung DSC03106-2

8 Gedanken zu “_SÜSSKARTOFFEL-CHIPS

  1. Die sehen super lecker aus! :)
    Ich hab mir die Woche sogar Süßkartoffeln gekauft, da kann ich sie ja gleich mal ausprobieren!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße,
    Luisa :)

    • Danke für deine lieben Worte!

      Ja, die Chips waren auch ratzfatz weg :D So gut hat`s geschmeckt, ich glaube ich sollte auch nochmal bald Süßkartoffeln kaufen… :D

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen!
      Du kannst mir gerne schreiben, wie`s dir geschmeckt hat!

    • Ohja, Süßkartoffeln sind toll! Wenn du magst, kannst du mir gerne ein Foto von den nachgekochten Rezept schicken. Ich habe ab nächstem Monat eine neue Kategorie, in der ich von meinen Lesern nachgekochte Rezepte zeige :)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..