Hallo ihr!
Morgen ist schon wieder Mittwoch – Mitte der Woche. Doch egal welcher Arbeitstag, man muss dann eben doch meistens zu früh raus. Da habe ich persönlich jedenfalls keine Lust ein riesiges Frühstücksbuffet aufzufahren ;) Dafür ist mir meine Schlafenszeit viel zu kostbar, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist man doch über jede Minute länger dankbar, oder?
Doch was bietet sich nun morgens als Alternative zu Brot und Müsli an? Smoothies zum Beispiel, wie dieser eben auch. Doch eigentlich ist dieser Frühstückssmoothie vielmehr ein Müsli in flüssiger Form, das werdet ihr auch gleich an den Zutaten merken. Doch ich finde es so viel praktischer: Zum einen kann man ihn nebenher trinken und wenn was übrig ist, wird eine kleine Flasche abgefüllt und schon hat man einen Smoothie to go. Das ist auch noch günstiger als im Geschäft und vor allem weiß man, was drin ist. Klingt nach einer super Alternative, oder? ;)
_ZUTATEN
_1 Banane
_eine handvoll gemischte Nüsse (ca. 20g)
_eine halbe handvoll Cashew-Nüsse (ca. 10g)
_dasselbe mit Rosinen (ca. 10g)
_300 ml Milch
_Haferflocken nach Bedarf (ca. 30g)
_Leinsamen als Topping für obendrauf
_Wie man an der Beschreibung der Zutaten schon sieht, kommt einfach alles zusammen in den Mixer. Die Mengenangaben sind nur geschätzt, einfach nach Lust und Laune bzw. Gefühl von dem einem etwas mehr oder weniger nehmen. Die Konsistenz kann man beliebig verändern: Mit mehr/weniger Milch bzw mehr/weniger Haferflocken.
_Einen Tipp noch am Rande: Wenn ihr den Smoothie abfüllt, bedenkt, dass die Haferflocken mit der Zeit quellen und der Smoothie eine breiige Konsistenz bekommt. Ich hatte ihn nämlich mal in eine Glasflasche gefüllt und musste mich etwas anstrengen den Smoothie zu trinken :D
In dem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche! Viel Spaß beim Ausprobieren!
Klingt sehr lecker. Ich stehe eigentlich gerne früh auf, auch weil ich meist schon morgens Hunger habe 😉 LG, Lisa.
Ist es auch ;) Da hast du`s aber gut, dass du zu der motiverten Sorte gehört :)
LG Kerstin
So mache ich das meistens auch. Und ich habe neulich weiße Chiasamen entdeckt. Meine Anregung für einen schnellen Smoothie: Orangensaft, Banane und Chiasamen kurz mixen und weitere 20 min quellen lassen. Dann als „Pudding“ mit in die Arbeit nehmen.
Chiasamen mag ich auch unbedingt mal ausprobieren. Klingt sehr lecker!
Macht satt und geht schnell :) Ähnlich wie mein Porridge. Ich mag solche Sachen auch sehr gern in der Früh und werde deinen Smoothie mal ausprobieren! <3
Gerne, dann wird dir der Smoothie bestimmt schmecken! Schick mir doch ein Bild, wenn du`s ausprobiert hast, das wird dann in meiner Mitmach-Kategorie „_NACHGEKOCHT“ veröffentlicht :)
Liebste Grüße!
Der Smoothie schaut echt super lecker aus. Den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
Der ist auch superlecker! Du kannst mir gerne ein Foto für meine Mitmach-Kategorie schicken :)
Sobald ich ihn ausprobiert habe, werde ich dir auf jeden Fall eins schicken :)
Das sieht sowas von gut aus!
Danke, schmeckt auch so! Wenn ich morgens richtig viel Energie brauche, ist es genau das richtige ;)
Das sieht mal richtig lecker aus. Ich glaube ich muss mal meine Oats am morgen ausfallen lassen ;)
Ich hab Dein Rezept mal verlinkt.
VG
Gerne! Wenn du möchtest, würde ich das gerne für meine Mitmach-Kategorie verwenden. Du kannst mir gerne die Fotos per Mail schicken, wenn du noch mehr hast :-)
Liebe Grüße!
Das Oats ausfallen lassen, hat sich ja anscheinend gelohnt ;-)
Ja, auf jeden Fall. Den Smoothie gab es heute morgen, leicht abgewandelt, nochmal. :D
Smoothies gehen wirklich immer ;-)
[…] Ich wollte mir das heute morgen gleich zu nutze machen und ein Rezept stibitzen. Gesagt getan: Hier findet Ihr das Originalrezept vom littlenecklessmonster (geiler Name). Anstatt mein Müsli zu […]
[…] nach. Ich hatte mir zum Frühstück nochmal einen Smoothie gemacht. So langsam komme ich doch dank littlenecklessmonster auf den Geschmack. Ist halt nur nicht so toll vorzubereiten wie meine Oats, schmeckt aber lustig und […]