Hallo meine Lieben!
Pünktlich zu Ostern kommt der zweite Teil der „Liebster Award“-Nominierungen. Ein großes Dankeschön nochmal an alle, die mich nominiert haben! Ich bin überwältigt und komme gar nicht nach mit dem Beantworten der Fragen.
Wie ich schon im ersten Teil erklärt habe, nominiere ich diesmal nicht 11 bestimmte Blogger, sondern jeden, der Lust hat mitzumachen und meine Fragen zu beantworten. Na, wer macht mit? ;) Die Fragen gibt`s am Ende dieses Posts. Ich freue mich auf eure Antworten!
Hier kommen meine Antworten zu den Fragen, den Anfang macht Adrianoeljero:
- Wieso hast du angefangen zu bloggen? _Fotografieren, Rezepte kreieren und Texte schreiben zählen zu meinen liebsten Hobbys. Das Bloggen verbindet all das perfekt.
Was ist dein liebstes Hobby (neben dem Bloggen)? _Fotografieren.
Welches ist dein Lieblings-Buch? _Ich lese sehr gerne, ein bestimmtes Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Das ändert sich auch immer mal wieder :D
Wie würdest du deinen Kleidungs-Style bezeichen? _Schlicht, aber elegant. Sportlich.
Dein liebstes Beauty-/Pflegeprodukt? _Nivea-Creme.
Deine liebste Rubrik auf Blogs ist…? _Sind die Posts, in denen man auch etwas persönliches über den Blogger erfährt.
Welcher Sportart gehst du nach? _Früher Rope-Skipping. Im Moment gehe ich leider nur ins Fitnesstudio. Im Sommer wird allerdings wieder mehr Sport draußen gemacht: Fahrradfahren, Laufen, Inliner fahren und so weiter ;)
Dein (emotional) wertvollster Gegenstand den du besitzt, ist..? _Die Fähigkeit, in allem etwas gutes zu sehen und mich stets wieder zu motivieren.
Wohin geht deine nächste Reise? _Nach Chile.
Beschreibe dich in 3 Worten. _Humorvoll, verrückt, liebenswert.
Wellness oder Action Urlaub? _Action, ich liebe es, etwas zu erleben.
Als nächstes kommen die Fragen von 40tagevegan:
- Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? _Fotografieren ist schon seit eh und je meine Passion. Das Bloggen vereint genau das und Texte schreiben perfekt.
- Was möchtest du mit deinem Blog erreichen? _Ich möchte etwas weitergeben. Erfahrungen die ich gemacht habe, bewusster zu leben und mehr aus seinem Leben zu machen. Dazu gehört die Ernährung als auch das allgemeine Bewusstsein.
- Wieviel Zeit verbringst du täglich oder wöchentlich damit? _Das kommt drauf an, ob ich gerade im Prüfungsstress stecke oder nicht :D Im Moment habe ich wieder mehr Zeit für den Blog und das finde ich toll.
- Verbringst du mehr Zeit mit der Pflege deines Blogs oder mit dem Lesen anderer Blogs? _Ich liebe es, auf anderen Blogs rumzustöbern und inspirierende Artikel zu lesen.
- Wie machst du auf deinen Blog aufmerksam? _Ich hoffe, dass meine Posts ansprechend sind, gleichzeitig schaue ich bei anderen Blogs vorbei und mache so auf mich aufmerksam.
- Was wünschst du dir von Besuchern deines Blogs? _Feedback wünscht sich wohl jeder Blogger, das muss auch nicht immer nur lobend sein, hauptsache ehrlich und fair.
- Welchen Stellenwert hat Essen für dich? _Aus Essen gewinnt man Energie. Wie sehr merkt man, wenn man sich eine zeitlang aus diversen Gründen nicht so gesund ernährt. Mit viel frischem Obst und Gemüse ist man einfach um einiges fitter. Somit spielt Essen eine große Rolle im Leben.
- Isst du nur um satt zu werden oder gibt es weitere Gründe? _Essen ist für mich Genuss.
- Gehst du lieber essen oder kochst du lieber selbst? _Ich mag beides.
- Was ist deine Lieblingsspeise? _Spagetthi mit Lachs in Zitronen-Spinat-Sauce.
- Auf welches Lebensmittel könntest du nicht verzichten? _An Obst: Bananen, sie sind die Grundlage für all meine Smoothies. Ansonsten: Garnelen, bin ich absolut verrückt danach :D
Nun die elf Fragen von Ganzundgarsaisonal:
1. Was ist dein Lieblingsblog? _Da kann ich mich gar nicht auf einen festlegen.
2. Warum bloggst du? _Um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
3. Was ist deine beste kulinarische Reiseentdeckung? _Puh, schwierig. Ich probiere mich durch, egal wo ich bin :D
4. Welches Restaurant in Deutschland empfiehlst du gerne und warum? _Mondo Deli in Darmstadt. Dort gibt es vegane, vegetarische und auch andere Gerichte.
5. Welches Food-Event ist für dich Pflicht? _Da ich noch nicht so lange beim Bloggen mit dabei bin, war ich noch auf keinem Food-Event. Empfehlungen von euch sind allerdings gerne gesehen! ;)
6. Was ist das Größte was dir in deinem Bloggeralltag passieren könnte? _Ich habe vor ein paar Monaten eine E-Mail bekommen, in der mir jemand etwas sehr Persönliches zu einem Post von mir geschrieben hat. Das kam so unerwartet und hat mich gleichzeitig so berührt. Wenn ich meine Leser inspiriere und sie etwas aus meinen Artikeln mitnehmen, das ist das Größte für mich.
7. Was macht dir richtig viel Spaß? _Spontan zu sein und über seinen eigenen Schatten zu springen.
8. Was war das Coolste über das du gebloggt hast? _Eigentlich finde ich alles ganz gut, übrigens durchlaufen meine Rezepte immer ein paar Kritiker bevor sie online gestellt werden. Das Vitamix-Event war auch sehr cool, oder der Post zum Thema „On the Go“. Davon wird`s noch ein paar geben dieses Jahr! :)
9. Wen würdest du gerne mal treffen? _Keine Ahnung :D
10. Was machst du wenn du nicht bloggst? _Fotografieren, Freunde treffen, Sport, das Beste aus allem herausholen.
11. Was würdest du gerne erreichen? _Ich möchte mit meinem Blog dazu anregen, bewusster zu leben und aktiver zu sein. Das ist mir persönlich sehr wichtig :)
Und zuletzt meine Fragen an euch! Ich hoffe, ihr macht mit und beantwortet fleißig meine Fragen. Ich werde heute noch das schöne Wetter genießen und wünsche euch jetzt schonmal frohe Ostern! :)
- Ostern steht vor der Tür, wie feierst du Ostern?
- Wenn ein Feiertag ansteht, machst du das zum Thema auf deinem Blog?
- Über was bloggst du am liebsten?
- Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
- Beschreibe deinen Blog in 3 Worten.
- Was hast du schon tolles erlebt seit du bloggst?
- Hast du ein „Blogger-Vorbild“?
- Und jetzt was anderes: Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wie verbringst du am liebsten deinen Sommer?
- Was ist dein liebstes Urlaubsland?
- Wohin möchtest du schon immer mal reisen?
- Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
Rope-Skipping? Cool!!!
Jaa, es hat so viel Spaß gemacht! Hast du`s auch mal gemacht? :)
Rope Skipping ist bei vielen noch gar nicht so bekannt.
Oh nein, ich bin eine totale sportliche Niete…was ich joggen nenne, führt bei meinem Mann nur zu einem müden Lächeln…
Ich sag ja immer, der Versuch zählt. Jedes Workout ist besser als kein Workout ;)