_FRISCHER FELDSALAT MIT CROUTONS

Hallo ihr!

An dieser Stelle sollte eigentlich ein typisch israelisches Rezept kommen…nun ja, nun wird das Rezept typisch deutsch. Denn Feldsalat gibt es hier überhaupt nicht, wie ich gerade eben erfahren habe. Das eigentlich geplante Rezept kommt online, sobald ich ein USB-Kabel zum Bilder übertragen habe. Ihr könnt jetzt trotzdem schon gespannt sein ;-)

Größenänderung DSC04710-2 Kopie

Gestern waren es hier 43° und selbst abends noch 39°. Dementsprechend lobe ich mir erfrischendes Essen. Wenn ich jetzt Feldsalat hätte, hätte ich dieses Rezept gemacht und genau aus diesem Grund stelle ich es euch nun vor. Wie alle meine Rezepte ist es einfach und schnell nachzumachen – und schmeckt natürlich auch super! ;-) Ideal als Beilage zu Lachs mit einer Kräutermarinade, wie ihr hier auf den Bildern seht. Kleiner Tipp zu Lachs: Den Lachs zunächst auf der Seite mit dem Fleisch scharf anbraten, sodass es anfängt rosa zu werden. Danach den Lachs drehen und weiter auf der Hautseite bei niedrigerer Temperatur braten lassen. So bleibt der Fisch schön saftig und wird nicht trocken.

Größenänderung DSC04694-2 Kopie

_ZUTATEN

_4-5 EL Rapsöl

_1 EL Weißweinessig

_25g Pinienkerne

_75g magerer Speck

_1,5 Scheiben Brot

_Salz, Pfeffer, Salatkräuter

_Feldsalat

Größenänderung DSC04698-2 Kopie Kopie

_Den Salat gut waschen. Den Speck in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne kurz anrösten. Wer möchte kann auch die Pinienkerne kurz in die Pfanne geben, so entwickeln sie ihr Aroma besser. Die Brotscheiben in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Währenddessen in einer Schüssel das Dressing aus Rapsöl, Weißweinessig, Salz, Pfeffer und Salatkräutern anmachen. Anschließend alle Zutaten in die Schüssel geben und alles gut vermischen. Guten Appetit!

Größenänderung DSC04700-2 Kopie

P.S.: Wer etwas mehr über meine Reisen erfahren möchte, kann auf meinem Instagram-Account vorbeischauen :-) Dort gibt es öfter mal ein Bild von dem, was ich hier esse und was mich inspiriert. Für alle, die es interessiert: Hier geht`s zu meinem Profil!

4 Gedanken zu “_FRISCHER FELDSALAT MIT CROUTONS

    • Hey,
      wie lieb von dir, danke! Freut mich, dass er dir so gut gefällt. Hui, na dann viel Spaß beim Ausprobieren;-) Wenn du was nachkochst, kannst du mir auch gerne ein Bild davon schicken für meine Mitmach-Kategorie :-)
      Liebe Grüße zurück!<3

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s