Hallo ihr Lieben!

Letztens wollte ich sehr spontan Muffins backen – und da ich sie auf eine Feier mitnehmen wollte, sollten sie nicht nur schnell gemacht sein, sondern am besten auch vegan. Das Rezept sollte allerdings keine allzu exotischen Zutaten enthalten, sondern schnell im Supermarkt um die Ecke erhältlich sein. Deswegen sind es diese leckeren Beeren-Muffins geworden, die ihr schnell und einfach mit einer bunten Waldbeerenmischung zubereiten könnt. Auch der Teig besteht aus wenigen Zutaten, die ihr eventuell sogar immer daheim habt. Bei mir fehlte lediglich das Sprudelwasser, ansonsten war alles vorhanden.


Doch nicht nur die wenigen Zutaten überzeugen, sondern auch geschmacklich sind diese Muffins sehr gut angekommen. Und es gab direkt mehrere Gäste auf der Feier, die sie probiert haben und den Geschmack für sehr gelungen eingestuft haben. Aus dem Grund war auch sehr schnell klar, dass es dieses Rezept auf den Blog schaffen wird. Denn wer ist kein Fan von schnellen und einfachen Rezepten, die dann auch noch gut schmecken und gelingen? Vor allem fand ich es auch super, dass man so schnell und einfach sogar vegane Muffins gezaubert hat. Wer es etwas süßer mag, der macht nochmal Zucker über die Beeren. So wie es jetzt ist, ist es eine süß-saure Mischung – je nach Beere, die man aus der Mischung gerade erwischt. Doch nun ganz viel Spaß mit dem Rezept! :)

_ZUTATEN
_250g Mehl
_120g Zucker
_4 TL Backpulver
_1 Pck. Vanillezucker
_1/2 Bio-Zitrone (geriebene Schale)
_60ml Pflanzenöl
_280ml Mineralwasser

_Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und die geriebene Zitronenschale gut vermengen. Öl und Mineralwasser hinzugeben und gut durchmischen. Muffinförmchen in die Form geben und den Teig gleichmäßig darin verteilen. Anschließend in jedes Förmchen je ca. 1 EL TK-Beeren verteilen. Bei 180° Umluft für ca. 30 bis 35 Minuten im Ofen backen lassen. Guten Appetit!