Hallo ihr Lieben!



Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits eine Blütenpracht als Inspiration aus Larnaca gezeigt. Dort habe ich ein paar Zeilen geschrieben, inspiriert durch eine tolle Zeit auf Zypern und die dort zu findende Blütenpracht. In allen Formen und Farben sind dort schöne Blumen zu finden, die zu dem Zeitpunkt in voller Pracht geblüht haben. Es war wunderbar! Und das sorgte im April bereits für Sommerlaune :) Heute möchte ich euch noch mehr Eindrücke aus der schönen Zeit dort zeigen. Stellt euch vor, ihr geht an einer Strandpromenade entlang, rechts von euch das Meer, links schöne Häuser und kleine Geschäfte. Und auf einmal seht ihr eine historische Festung, die mit ihrem hellen Gestein direkt an dieser Strandpromenade und somit direkt am Meer errichtet worden ist. Dort fängt der Altstadtteil von Larnaca an. Folgt ihr diesen historischen Mauern hoch in die Altstadt, erlebt ihr kleine Gässchen mit Cafés und Bars, Märkte und Kirchen sowie alte Gebäude.





Schlendert dort durch die Straßen und vergesst die Zeit, indem ihr einfach nur das Drumherum beobachtet und vollkommen im Hier und Jetzt seid. Das klingt alles gut? Das ist es auch, denn so ergeht es einem in Larnaca. Die Altstadt ist einfach sehenswert und bietet einen Mix aus orientalischen Städten mit Arkadengängen und gelbem Sandstein und griechischen Elementen mit weißen Häuserfassaden, hochrankende Blumen und blauen Türen. Einfach ein Traum! Dazu noch schönes Wetter und ihr könnt die Umgebung in Ruhe erkunden. Wer zwischendurch hungrig oder durstig wird, setzt sich in ein kleines Café und trinkt einen frischen Saft oder isst ein traditionelles Gericht oder auch einen frischen Salat. Tapas aber auf zyprisch sind auch sehr traditionell, so bekommt man viele Kleinigkeiten auf einmal serviert und man kann von allem probieren.





So bietet Larnaca einen bunten Mix aus Stadt, kleinen Sträßchen in der Altstadt, bunten Cafés, einer modernen und weitläufigen Strandpromenade und historischen Gebäuden – alles zusammen ein toller Mix aus Alt und Neu, aus Tradition und Moderne, Kultur und Entspannung, sodass man dort schön flanieren und verweilen kann. Um alles noch besser zu entdecken, kann man während dem Flanieren hervorragend eine kleine Pause in einem Café oder kleinen Restaurant einlegen um den Ort auch kulinarisch zu entdecken. Viel Spaß mit dieser Inspiration – und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr selbst bald Kultur, Essen und Architektur vor Ort :)




Wunderschöne Bilder
Vielen Dank! Es war auch echt schön dort :)
Was für eine gelungene Reise!
Vielen Dank, es war wirklich sehr schön dort :)