Guten Morgen meine Lieben!
Heute melde ich mich mit einer Alternative zu den normalen Weihnachtsplätzchen zurück.Die meisten von euch werden warscheinlich schon fleißig Plätzchen gebacken haben – normale Butterkekse, Engelsaugen, Vanillekipferl und so weiter. Ich muss zugeben, die Adventszeit ist sehr lecker. Es gibt so viele verschiedene Plätzchen und eigentlich alle sind selbstgemacht. Dieses Wochenende habe ich auch etwas verspätet mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. Neben den geplanten klassischen Plätzchen, konnte ich mir eine Kombi allerdings absolut nicht verkneifen. Denn sie ist einfach zu lecker.
Ich rede von getrockneten Aprikosen, die in Schokolade getunkt werden und mit einem Cashewkern verfeinert werden. So einfach und doch so lecker. Vor allem geht das Rezept ruckzuck! Das Rezept kann ich mir auch super in anderen Kombinationen vorstellen, z.B. mit getrockneten Pflaumen, Datteln oder Feigen. Man sollte nur aufpassen, dass die Schokolade nicht zu süß wird, da die getrockneten Früchte meistens schon sehr süß schmecken. Natürlich kann man dann auch mal eine Walnuss, Mandel oder Haselnuss als Topping probieren. Da gibt es wirklich unzählige Varianten ;)
_REZEPT
_ 1 Packung getrocknete Aprikosen
_ ca. 100 g Schokolade (Blockschokolade, Edel- oder Zartbitter, könnt auch alles mischen. Die Schokolade könnt ihr vegan oder auch normal nehmen, je nachdem wie ihr das Rezept haben wollt)
_ 1 Packung Cashews
_Die Schokolade durch ein Wasserbad erhitzen. Dazu heißes Wasser in einen Topf geben und nochmal aufkochen lassen. In einer Aluschüssel, die auf den Topf passt, die Schokolade schmelzen lassen. Nun die Aprikosen zur Hälfte reindippen und mit einem Cashewskern auf einen Teller zum Kalt werden liegen lassen. Das war´s auch schon, guten Appetit!
Tolle Idee und wirklich mal etwas ganz anderes. :)
Danke und ja, das ist es wirklich :) Es sind schon nicht mehr viele da ;D
Einfach – aber fein….und sehr schön präsentiert :-)
Danke, das Auge isst ja bekanntlich mit :) Da sollen die Fotos genauso viel Appetit machen, wie das Rezept selbst :)
Rischtisch :-)
Süße Idee und deine Fotos sehen richtig professionell aus:))!
Liebe Grüße
Zoe
Danke, wie lieb von dir! Geb mir auch große Mühe :)
Liebe Grüße zurück
Einfach hinreißend und wirklich einmal etwas anderes! Dieser süße Snack passt auch toll zu einem Stehempfang und vielleicht baue ihn Sylvester ja noch ein! Vielen Dank:
Ohja, da passt das auch super hin :) Und es geht auch wirklich schnell, da hat man keinen großen Aufwand und trotzdem etwas Besonderes, was nicht jeder kennt :)
Das wäre doch der perfekte Ersatz für alle „Gummitiere“, die immer so an Knabbertische stehen!
LG aus Otilies Küche
Haha ja stimmt! :D Dazu noch selbstgemacht, ist doch ein richtig guter Ersatz ;)
Guten Morgen,
das sieht aber toll aus.
Beste Grüße,
Jenni & Tim <3
Danke, ist auch lecker, nicht nur zur Weihnachtszeit ;)
Viele Grüße zurück!
Das ist vor allem auch eine geniale Knabberei für Spieleabende mit Freunden. Das werde ich probieren.
Ja, und noch etwas gesünder als die Chips – doch vor allem mal etwas besonderes ;) Du kannst mir gerne ein Foto und ein kurzes Feedback per Mail für meine Mitmach Kategorie schicken, wenn du`s ausprobierst. Würde mich sehr freuen :)
Das werde ich machen, versprochen 😊
Dann schonmal viel Spaß beim Spieleabend und ich freu mich auf das Bild :)
Danke 😊