Hallo ihr Lieben!
Heute melde ich mich nach einer kleinen Blog-Verschnaufspause wieder zurück und habe auch direkt ein neues Rezept für euch. Eins, dass ihr in dieser Art und Weise hoffentlich noch nicht kennt. Und während ich diese Zeilen schreibe, esse ich von eben diesem Rezept die Reste. Auch aufgewärmt schmeckt es noch genauso gut wie einen Tag zuvor! Grund genug euch das Rezept heute zu zeigen. Da es wie immer nicht schwierig zuzubereiten ist und schnell gemacht ist, kann es direkt auf die Einkaufsliste für nächste Woche gesetzt werden. Bei mir wird es dieses Rezept definitiv nochmal geben!
Und da ich in den letzten Wochen natürlich nicht nur dieses eine neue Rezept für euch kreiert habe, sondern langsam aber sicher wieder immer mehr Ideen bekomme, wird es nun wieder losgehen mit der großen Rezepte-Inspiration auf Littlenecklessmonster_Food. Die nächsten Smoothies, Frühstücksinspirationen und Gemüsepfannen sind schon in Planung. Wenn ihr auf der Suche nach einem Rezept mit einer eurer Lieblingszutaten seid, dann schreibt mir diese doch einfach in den Kommentaren und ich werde mir ein Rezept für euch ausdenken :)
Das heutige Rezept besteht aus einer meiner persönlichen Lieblingszutaten: der Aubergine. Die frischen Champignons sind allerdings auch nicht zu verachten. Und da ich an dem Tag einen großen Appetit auf Gnocchis hatte, habe ich einfach eine bunte Pfanne aus allem gemacht. Wenn man es so will, hatte ich an diesem Tag sogar drei Lieblingszutaten, die ich kurzerhand in einem einzigen Rezept verbunden habe. Denn genau das macht doch so viel Spaß beim Kochen: Sich ohne Plan in die Küche zu stellen, dann zu schauen worauf man Hunger hat um letztendlich ein buntes Allerlei zu kreieren, in dem man genau diese Sachen verwendet. So macht Kochen am meisten Spaß :)
_ZUTATEN
_1 Packung Gnocchis (an dieser Stelle: wer ein gutes Gnocchi-Rezept hat, kann es gerne verlinken)
_1 Aubergine
_1 Packung Feta
_250g frische Champignons
_1 Zwiebel
_Olivenöl, Pfeffer, Salz, ital. Kräuter, Chili, Basilikum, etwas Paprika/ Curry
_Die Champignons und die Aubergine gut abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls zerkleinern und in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Sobald sie glasig werden, kann das andere Gemüse hinzugegeben werden. Alles kurz scharf anbraten und dann auf mittlerer Temperatur stehen lassen. Immer wieder umrühren. Die Pfanne je nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken. Nebenher die Gnocchis in kochendem Salzwasser aufsetzen. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie gut und können abgegossen werden. Nun alles gut vermengen und den kleingeschnittenen Fetakäse unterheben. Guten Appetit!
einfach, lecker und genial
Danke! Das trifft wirklich alles zu :)
Genau die Zutaten sind auch mein absoluter favourite! Schön dass du wieder da bist und danke für das tolle Rezept 😍
Sehr gerne! Ab sofort wird es auch wieder mehr von mir und meinen Rezepten zu lesen geben :)
Es sieht lecker aus!
Danke, das ist es auch :)
Oh wie lecker! Ich liebe Aubergine in allen Varianten. Mit Gnocchis habe ich sie noch nicht kombiniert.
Da geht es dir wie mir – Aubergingen in allen Varianten ist einfach lecker :) Gnocchis lohnen sich auszuprobieren ;)
Ui Auberginen mit Champignons habe ich noch nie ausprobiert! Werde ich in nächster Zeit mal testen. Kennst du das Gnocchi Rezept von Herrn Grün? Definitiv empfehlenswert! ;)
TEsten lohnt sich – ich mag beides (Champignons und Aubergine) und habe mir gedacht, warum die beiden Sachen nichtmal kombinieren ;) Danke für den Tipp, das kenne ich noch nicht, werde aber gleich mal vorbeischauen!
Kommt auf jeden Fall auf die nächste Brunch-Liste ;)
Huiii, das freut mich sehr! Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ein Foto des nachgekochten Gerichts für meine Mitmach-Kateorie zukommen lassen :)
Hilfe, alles, was du tust sieht so unheimlich lecker aus! 🙂
Haha wie lieb von dir danke! An besten sind immer die spontanen Ideen :)
Hey hey 🙂 hier ein Original italienisches gnocchi Rezept für dich.. selbst gemacht sind sie nochmal soooo viel leckerer 😍🤗 https://ladolcevitaliana.wordpress.com/2017/10/23/gnocchi-fuer-die-seele/
Vielen lieben Dank! Genau so eins habe ich gesucht :) Mag sie nämlich unbedingt mal selbst machen :)
Na dann viel Erfolg und guten Appetit- darfst mir gerne darüber berichten, wenn du sie ausprobiert hast :)
Danke dir und sehr gerne! :)