_AUBERGINEN GNOCCHI PFANNE

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich nach einer kleinen Blog-Verschnaufspause wieder zurück und habe auch direkt ein neues Rezept für euch. Eins, dass ihr in dieser Art und Weise hoffentlich noch nicht kennt. Und während ich diese Zeilen schreibe, esse ich von eben diesem Rezept die Reste. Auch aufgewärmt schmeckt es noch genauso gut wie einen Tag zuvor! Grund genug euch das Rezept heute zu zeigen. Da es wie immer nicht schwierig zuzubereiten ist und schnell gemacht ist, kann es direkt auf die Einkaufsliste für nächste Woche gesetzt werden. Bei mir wird es dieses Rezept definitiv nochmal geben!

Größenänderung DSC01154-2 Kopie.jpg

Und da ich in den letzten Wochen natürlich nicht nur dieses eine neue Rezept für euch kreiert habe, sondern langsam aber sicher wieder immer mehr Ideen bekomme, wird es nun wieder losgehen mit der großen Rezepte-Inspiration auf Littlenecklessmonster_Food. Die nächsten Smoothies, Frühstücksinspirationen und Gemüsepfannen sind schon in Planung. Wenn ihr auf der Suche nach einem Rezept mit einer eurer Lieblingszutaten seid, dann schreibt mir diese doch einfach in den Kommentaren und ich werde mir ein Rezept für euch ausdenken :)

Größenänderung DSC01150-2 Kopie.jpg

Das heutige Rezept besteht aus einer meiner persönlichen Lieblingszutaten: der Aubergine. Die frischen Champignons sind allerdings auch nicht zu verachten. Und da ich an dem Tag einen großen Appetit auf Gnocchis hatte, habe ich einfach eine bunte Pfanne aus allem gemacht. Wenn man es so will, hatte ich an diesem Tag sogar drei Lieblingszutaten, die ich kurzerhand in einem einzigen Rezept verbunden habe. Denn genau das macht doch so viel Spaß beim Kochen: Sich ohne Plan in die Küche zu stellen, dann zu schauen worauf man Hunger hat um letztendlich ein buntes Allerlei zu kreieren, in dem man genau diese Sachen verwendet. So macht Kochen am meisten Spaß :)

Größenänderung DSC01145-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN

_1 Packung Gnocchis (an dieser Stelle: wer ein gutes Gnocchi-Rezept hat, kann es gerne verlinken)

_1 Aubergine

_1 Packung Feta

_250g frische Champignons

_1 Zwiebel

_Olivenöl, Pfeffer, Salz, ital. Kräuter, Chili, Basilikum, etwas Paprika/ Curry

Größenänderung DSC01163-2 Kopie.jpg

_Die Champignons und die Aubergine gut abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls zerkleinern und in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Sobald sie glasig werden, kann das andere Gemüse hinzugegeben werden. Alles kurz scharf anbraten und dann auf mittlerer Temperatur stehen lassen. Immer wieder umrühren. Die Pfanne je nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken. Nebenher die Gnocchis in kochendem Salzwasser aufsetzen. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie gut und können abgegossen werden. Nun alles gut vermengen und den kleingeschnittenen Fetakäse unterheben. Guten Appetit!

 

18 Gedanken zu “_AUBERGINEN GNOCCHI PFANNE

  1. Genau die Zutaten sind auch mein absoluter favourite! Schön dass du wieder da bist und danke für das tolle Rezept 😍

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..