_MANGO MANDARINEN PORRIDGE MIT ZIMT (vegan)

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC01094-2 Kopie.jpg

Nachdem ich euch in meinem letzten Rezept versucht habe den Sommer wieder etwas herbeizubringen, geht es heute um einen gesunden Start in den Tag. Denn den gesunden Start in den Tag braucht man eigentlich grundsätzlich, doch gerade zu diesen stürmischen, kalten Zeiten umso mehr. Und wenn wir schon den herrlichsten Winter haben, dann wollen wir doch auch ein typisches Winterobst für das Porridge verwenden: Genau, ich spreche von der Mandarine!

Größenänderung DSC01098-2 Kopie.jpg

Es gibt sie momentan wirklich überall zu kaufen und jeder kennt sie wohl seit Kindestagen. Und nun habe ich genau damit ein Frühstücksrezept für euch kreiert. Zusammen mit Banane und Mango liefert sie genügend Vitamine um gut in den Tag zu starten. Dazu noch Haferflocken und eine Prise Zimt, die das Ganze verfeinert. Einfach lecker! Und einfach ist dieses Rezept nun wirklich. Demnach dürfte dem nächsten gesunden und leichten Frühstück nichts mehr im Wege stehen.

Größenänderung DSC01096-2 Kopie.jpg

Denn egal ob unter der Woche vor der Arbeit oder am Wochenende bei einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück – dieses Frühstück passt immer gut. Denn so hat man schon am Morgen seine erste Portion Obst intus und kann den Tag motiviert beginnen. Was ein gutes Frühstück ausmacht, merkt man selbst am besten. Denn wenn man schon gut in den Tag startet, kann der Rest auch nur noch gut werden!

Deswegen viel Spaß mit dem Rezept bzw. der Inspiration. Natürlich kann man auch beliebig Obst ergänzen, je nachdem was einem schmeckt :)

Größenänderung DSC01105-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN (für eine Portion)

_1/2 Banane

_1 Mandarine

_1/3 Mango

_Haferflocken

_Rosinen, Zimt, etc.

_Die Haferflocken mit heißem Wasser aufkochen, sodass ein Brei entsteht. Anschließend gut mit Zimt würzen. Das Obst in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Haferbrei servieren. Hier können natürlich noch andere Nüsse, Chia-Samen und Co ergänzt werden. Zum Aufkochen kann auch Milch verwendet werden je nach Geschmack. Guten Appetit! :)

6 Gedanken zu “_MANGO MANDARINEN PORRIDGE MIT ZIMT (vegan)

  1. Liebe Kerstin, ich habe dich und deinen tollen Blog für den Mystery Blogger Award nominiert. Ich hoffe, du hast Lust und Zeit mitzumachen. Alles Nähere findest du hier: http://meinglutenfreierbackofen.blog/2018/02/11/its-getting-mysterious-ein-award-und-zwoelf-muffins/
    Liebe Grüße, Stephanie :)
    P.S.: Vielen Dank für deine Hilfe in meinen Anfängen. Ich weiß gar nicht, ob du weißt, wie wichtig das für mich war. :) :) :)

    • Hallo liebe Stephanie,

      vielen lieben Dank für die Nominierung! Und umso mehr vielen Dank für die lieben Worte, schön dass ich dich gerade am Anfang inspirieren konnte. Genau deswegen führe ich schließlich auch diesen Blog und freue mich sehr über dein liebes Feedback!
      Außerdem weiß ich, dass gerade in der Anfangsphase und in stressigen Phasen der Blog mal schnell untergehen kann :D

      Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Bloggen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s