_BUNTE GEMÜSEPITAS MIT AVOCADO (vegan)

Hallo ihr Lieben!

Die Tage werden langsam wieder kürzer, die Sonnenstrahlen sind nicht mehr so kräftig und das letzte Gemüse wird im Garten geerntet. Der Sommer neigt sich dem Ende und man kann den letzten Spätsommer im September nochmal richtig genießen. Draußen sein, spazieren gehen, Sport machen oder einfach nur in der Sonne entspannen. Es ist schön diese Zeit nochmal zu genießen bevor der Herbst und Winter einen empfangen und die nächsten Jahreszeiten kommen.

Und wie kann man den Sommer am besten genießen? Indem man ganz bunt isst und viel Gemüse auf den Teller bringt, das man natürlich am besten aus dem Garten hat oder sich wenigstens zum Essen raussetzen kann.

Zum bunten Gemüse zählen bei dem Rezept Karotten, Tomaten, Avocado und Paprika. Ebenfalls gibt es eingelegte Antipasti wie Knoblauch und Tomaten dazu um einen herrlich sommerlichen Geschmack zu kreieren. Das alles gut gewürzt und mit einer Pita serviert. Mit Olivenöl und Balsamico wird das ganze noch verfeinert. Wer hier einen besonderen Balsamico wie zum Beispiel Cranberry, Apfel oder sonst irgendeine Frucht mit Balsamico hat, dem kann ich diese Kombi nur wärmstens empfehlen.

So wird aus einfachsten Zutaten ein richtig leckeres Sommerrezept! Und durch das viele Gemüse hat man auch viele wichtige Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, die man zu sich nimmt – also ist es direkt doppelt so gut! Man kann eben aus den einfachsten Sachen etwas leckeres zaubern und auch wenn ihr mal kaum noch was daheim habt, wird so ganz leicht ein Resteessen gezaubert. Das Rezept ist übrigens auch perfekt, wenn man etwas für den kleinen Hunger zwischendurch braucht oder sich einen Snack als Mittagessen zubereiten will. Ihr seht, es ist so vielseitig wie es bunt ist und manchmal sind doch die einfachsten Sachen die leckersten. Und nun ganz viel Spaß mit dem Rezept!

_ZUTATEN (für ca. 3-4 Pita)

_1 rote Paprika

_2-3 Tomaten

_1 Avocado

_3 mittelgroße Karotten

_eingelegte Knoblauchzehen, eingelegte Tomaten (wahlweise mit Frischkäse)

_Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz

_Das Gemüse in Scheiben schneiden, die Karottenfein in Scheiben hobeln. Avocado halbieren, entkernen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Pita auf dem Toaster oder im Backofen kurz warmmachen. Anschließend bunt mit dem Gemüse belegen und je nach Geschmack Antipasti hinzufügen. Mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer würzen und servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.