Hallo meine Lieben!
Heute habe ich leider keinen Smoothie für euch – dafür aber was anderes leckeres. Als ich vor 1,5 Jahren in Thailand war gab es neben Fruchtshakes und Smoothies auch immer wieder Lassis auf der Speisekarte. Oftmals in der Sorte Mango, das war dann demnach ein Mango Lassi. Dieser wird anders als Smoothies nicht mit Saft oder Wasser sondern mit Joghurt gemacht.
Nachdem ich dann unbedingt einen solchen Mango Lassi probieren wollte, habe ich mir einen geholt – und war begeistert. Da ich sowieso ein Smoothiefan bin liegt das wohl zugegebenermaßen nahe. Seitdem verbinde ich (Mango) Lassi mit Thailand. Und zwar mit den schönsten Orten in Thailand wie zum Beispiel einem süßen, kleinen Cafè direkt am Meer. Dort konnte man frühstücken und gleichzeitig das Meer rauschen hören. Richtig schön kitschig und doch einfach wunderbar in der Situation – denn das sind die kleinen Freuden auf dieser Reise gewesen. Die, in denen man schlichtweg den Moment genießt und dankbar für das Hier und Jetzt ist.
Und da es bald wieder nach Thailand geht und ich Bananen daheim hatte, die schon sehr reif waren und dringend weg mussten, liegt es doch nahe einen Lassi daraus zu machen und so Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Denn der Joghurt musste zufälligerweise auch weg und so hat das alles gut zusammengepasst.
Nachdem ich also festgestellt hatte, dass alle Zutaten für einen Bananen Lassi vorhanden sind, stand meinem neuesten Rezept nichts mehr im Wege. Doch wenn er mich schon an Thailand erinnert, dann kommt auch noch Kokos rein. Denn dann passt es perfekt – Kokos und Thailand passen einfach perfekt zusammen. Das erinnert mich nämlich auch wieder an meine Reise und frische Kokosnüsse an einsamen Stränden in Thailand. Wie sehr ich mich darauf freue bald wieder dort zu sein! Doch das hat bei dieser Reise einen wirklich ganz besonderen Grund! :)
_ZUTATEN
_2 sehr reife Banane
_200 g Naturjoghurt
_100-200 ml Milch
_Kokosraspeln, Zimt
_Die Banane in kleinen Stücken in den Mixer geben. Joghurt und Milch je nach gewünschter Konsistenz hinzugeben und alles gut durchmixen. Die Süße lässt sich über die Kokosraspeln, Honig und/ oder Zimt noch etwas ausbauen, das könnt ihr auch beliebig variieren. Nun wünsche ich euch einen guten Appetit und dass ich euch ein paar schöne Thailandbilder beim Trinken dieses Lassis zaubern konnte :)
Ich muss gestehen, ich hasse Smoothies. Denn ich meine das Obst oder Gemüse zu kauen gibt einem mehr sinnliche Eindrücke und weil beim Kauen auch im Mund schon Enzyme mit dem Speichel zugesetzt werden ist das ernährungsphysiologisch sinnvoll.. Aber hier mache ich jetzt mal ein AUSNAHME. Dieses Getränk ist super. So mag ich Mixgetränke. Leckere Bananen, Cocos, Lassi und Zimt, was will am mehr. LG Hartmut
Sehr schön, dass ich dich trotzdem überzeugen konnte! Denn der Lassi ist es wirklich wert probiert zu werden :)
Viele Grüße
Kerstin
Ich liebe Lassi, v.a. Mango-Lassi!! Deiner sieht seeeehr lecker aus; super Aufnahmen 🙂
Danke dir!! Ohja dann geht es uns ja ganz ähnlich :) Ich freue mich schon auf die Zeit in Thailand, wenn dort wieder überall der Mango Lassi auf der Speisekarte steht ;)
Das sieht sooo lecker aus!😋😍
Danke dir, das Auge isst (oder trinkt) ja bekanntlich mit ;) :)
Hallo!
Ich liebe alle Lassis und trinke sie bei jedem Besuch des Thailänders oder Inders. Danke für dein tolles Rezept!
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Sarah,
da kommen doch Erinnerungen hoch! Kulinarisch gesehen kann man eben auch auf Reisen gehen. Danke dir für deinen lieben Kommentar! :)
Liebe Grüße
Kerstin
Superlecker! You made my Vormittag 😉
Danke dir und das freut mich! Vormittag gerettet ist immer gut ;)
Super leckere Rezepte hast du😍
Danke für deinen lieben Kommentar, das höre ich gerne :) Und schön, dass es dir hier bei mir so gut gefällt ;)
Danke für das Superrezept und die schönen Erklärungen! Viel Freude in Thailand!!! Mit herzlichen Grüßen von Draupadi.
Danke für deinen netten Kommentar!! Ich habe hier ganz viel Freude :) herzliche Grüße nach Deutschland