Hallo meine Lieben!
Der Smoothie Fan meldet sich zurück! Heute mal mit einer grünen Variante, die dank den Früchten trotzdem süß und lecker schmeckt. Nein, kein übetrieben grüner Smoothie, keine Sorge ;) Ich war selbst überrascht, wie lecker er geschmeckt hat. Denn dank nur einer Sorte Gemüse kann man ihn wirklich gut trinken. Vor allem für Detox Kuren ist er gut geeignet, da man eben nicht nur Obst sondern auch Gemüse verwendet. Doch wie bei all meinen Smoothies gilt: Man kann ihn eigentlich immer gut trinken, zwischendurch als Frühstück oder nach dem Sport, einfach wie man mag.
Wer schonmal einen Smoothie mit Spinat probiert hat weiß, dass man sich unter Umständen erst an den Geschmack gewöhnen muss. Das war jedenfalls bei mir so. Vielleicht habe ich aber auch mit dem ersten Rezept für einen grünen Smoothie etwas übertrieben, weil ich da unbedingt alles reinmachen wollte, was ging: Salat, Spinat, Gurke, Avocado :D Bei dieser Variante und diesem Rezept ist das allerdings wirklich nicht so schlimm, den Spinat schmeckt man eigentlich gar nicht raus. Es ist also sozusagen eine „Einstiegsvariante“ für grüne Smoothies. Die Farbe sieht natürlich extrem aus, doch durch die Süße der Früchte schmeckt er nicht so wie er aussieht ;)
_ZUTATEN (für ca. 0,5-0,75l)
_ 1 Banane
_ 2 Kiwis
_ 1 handvoll Spinat
_ 300 -400 ml Wasser
_Das Obst in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben. Den Spinat gut abwaschen und ebenfalls in kleinen Stücken in den Mixer geben. Das Wasser je nach Konsistenzwunsch hinzufügen und alles gut durchmixen. Das war`s auch schon. Guten Appetit bzw. viel Spaß beim Ausprobieren! Wer hat sich denn schon an grüne Smoothies getraut? :)
Ich hab schon grüne Smoothies mit Feldsalat gemacht- und war echt überrascht, wie gut das in der Kombination mit Obst schmeckt:) mit Spinat klingt auch super, muss ich mal ausprobieren!
Ja so ging’s mir auch :D der hier hat mir wirklich sehr gut geschmeckt :)
Ich muss gestehen, dass ich persönlich eher die fruchtige Smoothie-Variante liebe – und da so ziemlich alles kombiniere, was möglich ist. Grüne Smoothies sollte ich wahrscheinlich bedeutend mehr zu mir nehmen, als ich das aktuell tue (im Moment wandert das Blattgrün in Form von opulenten Salaten auf meinen Speiseplan) – doch wenn ich dann Grünes im Glas oder in der Schüssel habe, dann experimentiere ich gerne mit Feldsalat, Rucola und Romana-Salatherzen. Vor allem letztere sind wunderbar frisch und schmecken gar nicht herb (bei Rucola muss man mit der Dosierung doch sehr aufpassen). Manchmal greife ich auch auf gelagertes Spinatpulver zurück (wenn ich mal so gar nichts Grünes im Haus habe). :)
Liebe Grüße
Jenni
Das klingt auch alles sehr lecker! Vor allem auf Salat habe ich im Moment nochmal richtig Appetit, mal schauen was es gleich gibt, wenn wir hier in Thailand essen gehen ;)
ich hab noch nie bewusst was veganes gegessen oder getrunken und Spinat in nen Getränk zu packen war mir auch neu. hat aber um Längen besser geschmeckt, als ich gedacht hätte :)
Ja, war auch erstaunt wie gut es geschmeckt hat! Hast du dieses Rezept ausprobiert oder ein anderes?:)
erstmal das hier :) ma gucken, wie viel ic noch versuche ^^
Das freut mich, dass du mein Rezept probiert hast :) Wenn du demnächst nochmal was nachkochst, kannst du mir auch gerne ein Bild davon für meine Mitmach Kategorie schicken :)
cool sowas hast du? :D bei meinem blog lohnt sich sowas nich
Ja, meine „Nachgekocht“ Kategorie :) Im Menü oben in der Leiste findest du sie :)