Hallo ihr Lieben!

Viva la Mexico – oder so ähnlich. Denn inspiriert durch die Mexico-Reise möchte ich euch heute eine bunte Bowl nach mexikanischer Art vorstellen. Sie ist nicht nur schön bunt, sondern enthält auch viel Gemüse und Nährstoffe und eignet sich somit hervorragend als Inspiration für euch und als Blogrezept. Eine Bowl in dieser Art wird sicherlich daheim mal nachgekocht!

Inspiriert zu diesem Rezept wurde ich, wie man unschwer erkennen kann, auf meiner Mexikoreise. Denn neben Tacos, Nachos, Burritos und Fajitas kann man sich auch eine vegane Variante mit dieser Bowl auf den Teller zaubern. Hierzu braucht ihr buntes Gemüse, natürlich Bohnen und Avocado, aus der ihr eine Guacomole zaubert. Herrlich erfrischend bei den sommerlichen Temperaturen in Mexiko!

Und um euch diese sommerlichen Temperaturen und mexikanischen Flair auch auf den Teller, oder besser gesagt in die Schüssel, zu zaubern, habe ich dieses Rezept als Inspiration für euch. Ihr könnt natürlich beliebig Gemüse ergänzen oder weglassen, je nach Geschmack. Der mexikanische Flair kommt vor allem durch die Bohnen, Mais und Avocado sowie die Nachos zustande. Außerdem könnt ihr für den Dip normale Mayonaisse nehmen und diese etwas mit Limettensaft, ggf. Chili, Salz und Pfeffer verfeinern. Nun viel Spaß mit dieser mexikanischen Inspiration und guten Appetit!

_ZUTATEN (Mengen je nach Belieben mischen)
_Für die Bowl:
_Avocado
_Mais
_schwarze Bohnen
_grüne Bohnen
_rote Zwiebel
_Cocktailtomaten
_Banane
_Nachos
Für das Dressing:
_Limette
_Agavendicksaft
_Sojasauce
_Koriander
Für den Dip:
_Mayonaise (vegan)
_Limettensaft
_Curry
_Salz, Pfeffer
_Chili (wer mag)

_Das Dressing vorbereiten un hierfür die Sojasauce mit Limette und Agavendicksaft sowie Koriander abschmecken. Das Dressing wird für das Einlegen des Gemüses genutzt. Die grünen Bohnen kochen bis sie weich sind und danach in Scheiben schneiden. Die schwarzen Bohnen und die rote Zwiebel kurz in einer Pfanne anbraten. Alles einzeln mit dem Dressing vermengen. Cocktailtomaten halbieren, kurz in der Pfanne schwenken und ebenfalls einlegen. Das eingelegte Gemüse in einer Schüssel anrichten. Die Avocado in Scheiben schneiden und ebenso wie den Mais hinzugeben. Wer möchte kann das Dressing auch hier nochmal drübergeben. Die Banane mit etwas Margarine in einer Pfanne anbraten und ebenfalls hinzugeben. Für den Dip vermischt ihr Mayonaisse mit Limettensaft, etwas Curry, Salz, Pfeffer und wer mag auch etwas Chili. Alles zusammen servieren – guten Appetit!