_VOM WOLLEN, SEIN UND KÖNNEN

Guten Abend meine Lieben!

Endlich hört ihr nochmal was von mir! Nach circa 1,5 Wochen Funkstille melde ich mich zurück. Wobei, so ganz zurück dann doch nicht, denn im Moment habe ich wahnsinnig viel zu tun. Termin reiht sich an Termin und die Bachelorthesis geht in die heiße Phase. Und das auch noch alles kurz vor Weihnachten. (Ja, die Weihnachtsgeschenke warten noch immer…doch inzwischen habe ich schon Ideen ;) ) In solchen Zeiten ist es umso wichtiger, ganz bewusst darauf zu achten Pausen einzulegen, abzuschalten und einfach mal an nichts denken. So schwierig es sein mag, am Ende kann man danach wieder viel besser arbeiten und man fühlt sich viel besser.

Größenänderung DSC02507-2.jpg

Wie es auch sei, das Leben, es ist gut. – J.W. v. Goethe

Denn wer zufrieden und ausgeglichen ist, hat meistens mehr Motivation und erreicht seine Ziele besser. Man darf nie vergessen: auch diese stressigen Phasen sind einmal vorbei und es geht wieder etwas entspannter zu. Die Energie, diese Zeiten gut und vor allem einigermaßen gesund zu überbrücken, kommt zum einen durch eine bewusste Einstellung und zum anderen durch eine bewusste Ernährung. Ich muss zugeben, dass auch ich beides in den letzten 1,5 Wochen nicht so gut umgesetzt habe. Aber auch das ist normal. Wird man sich allerdings erstmal bewusst, wie viel eine positive Einstellung helfen und verändern kann, ist man ganz schnell dabei wieder bewusst darauf zu achten. Wer an sich selbst glaubt, hat schon halb gewonnen. Mit Motivation dabei sein und seine Sache durchziehen, das hat bei mir bis jetzt immer gut geklappt. Seid aktiv, habt Spaß, lebt euer Leben bewusst – und das egal in welcher Phase, ob stressig oder im Urlaub ;)

Damit melde ich mich zurück und werde wieder mehr posten. Am Wochenende gibt es ein neues Rezept! Bis dahin wünsch ich euch viel Erfolg und Motivation bei euren momentanen Vorhaben :)

2 Gedanken zu “_VOM WOLLEN, SEIN UND KÖNNEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s