Hallo meine Lieben!
Und schon ist wieder eine Woche um! Im Moment rast die Zeit und es gibt so viel zu tun. Wohlgemerkt: zum Glück nur viel positives zu tun. Bald steht wieder eine Reise an und ich habe mein Projekt „Gartenverschönerung“ gestartet. Vielleicht hat es ja der ein oder andere schon hier in meiner Instastory gesehen :) Dort gibt es Schnittsalat, Zucchini und Kresse zu sehen. Und bald kann es auch raus in den Garten gesetzt werden. Und das sind die vielen kleinen Sachen, die ich momentan zu tun habe.
Und das ist alles etwas, was einen glücklich macht. Da geht die Zeit dann auch immer doppelt und dreifach so schnell um! Und genau aus dem Grund liebe ich es einfache, schnelle Rezepte zu kreieren. Rezepte, die man dann auch meistens mit Zutaten nachmachen kann, die sowieso jeder daheim hat. So zum Beispiel auch dieses einfache und doch so leckere und bunte Müslirezept. Ein Rezept, was sich auch ideal für ein entspanntes Wochenendsfrühstück eignet.
Denn morgen soll es richtig schön werden, da ist so ein Frühstück doch ein perfekter Start in den Tag. Mit gutem Essen und viel Sonne kann nämlich nichts mehr schief gehen und das Wochenende kann nur gut werden. Mal schauen, wie viel ich im Garten schaffe neben den ganzen anderen Sachen. Ist denn bei euch momentan auch so viel los? Wenn, dann kommt immer alles zusammen :D Doch mit so einem Frühstück bekommt man bestimmt alles hin ;) In dem Sinne kommt nun eine kleine Inspiration für euch!
_ZUTATEN
_Haferflocken
_gepufftes Amaranth
_1 Birne
_getrocknete Erdbeeren
_Rosinen
_(Hafer-)Milch (dank Pauline wurde die Soja- zur Hafermilch, jetzt schmeckt es noch besser ;) )
_Die Birne in kleine Stücke schneiden. Anschließend alle Zutaten in ein Schüssel geben und das Müsli gut durchmischen. Mit anderen Worten: Das Müsli machen erklärt sich von selbst, deswegen wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hoffe euch etwas inspiriert zu haben! :)
Ich liebe es, genau wie du, schnelle einfache und gesunde Rezepte zu kochen. Bei denen man nicht viele Zutaten benötigt, bzw. diese auch je nach Vorrat abändern kann.
Müsli ist sowieso immer mein go to Favorit :) Birne und Rosinen mag ich darin auch am liebsten! Genauso wie etwas ungesüßtes Kakaopulver, das schmeckt so gut :) Allerdings benutze ich lieber Hafermilch, als Sojamilch. Die macht das Müsli noch haferiger und schmeckt meiner Meinung nach cremiger und nicht so… keine Ahnung sojamäßig :D Geschmack ist schwer zu beschreiben :D
Liebe Grüße
Pauline <3
http://www.mind-wanderer.com
Hallo Pauline,
Ohja du hast völlig Recht mit der Hafermilch! Ich mag die auch viel lieber als die Sojamilch und werde das direkt im Rezept ändern :D Danke für deinen lieben Kommentar und das Erinnern an die Hafermilch! Lustig, dass du die Kombi Birne mit Rosinen auch so sehr magst. Kakaopulver klingt übrigens sehr lecker dabei, das wird demnächst mal ausprobiert :)
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!
Yammmmiiie! Das sieht nicht nur lecker aus, sondern ist es auch! LG vom Müsli-Fan Uta
Lieben Dank! So ein Müsli ist einfach immer eine gute Idee ;) LG zurück
Lecker! Getrocknete Erdbeeren klingen spannend! Die müsste ich erst besorgen aber den Rest habe ich da und danke dir für diese Frühstücksinspiration! :)
Uh die sind superlecker- vor allem jetzt wo es wieder wärmer wird, kann man sie ideal mit frischen Früchten kombinieren. Meine sind von „Freche Früchtchen“ :)
Sieht das gut aus! 😀
Das mach ich gleich mal nach. Nur was ist gepufftes Amaranth? Davon habe ich noch nie gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen.
Selina von http://www.sportfuergott.wordpress.com
Bei Aldi gab es sogar letztens gepufftes Amaranth. Das braucht man auch nicht zwangsläufig, mir schmeckt es ganz gut, weil es das Müsli etwas „fluffiger“ macht :D
Wenn das so ist probier ich es mal aus. :D
Gerne, kannst mir dann natürlich auch berichten, wie es dir geschmeckt hat ;)
Werde ich tun. :)