Hallo meine Lieben!
Heute entführe ich euch in die weite Welt. Genauer gesagt nach Thailand. Noch genauer gesagt nach Bangkok. Denn genau dort hat unsere Backpacking Reise durch Thailand begonnen. Mitten in der Nacht am Flughafen angekommen ging die Suche nach einem Taxi los. In Deutschland wurden wir noch vor den grün-gelben Taxis gewarnt, doch kaum am Taxistand in Bangkok angekommen, gab es dort fast nur grün-gelbe. Also blieb uns keine Wahl und mit etwas Glück haben wir dann doch ein pinkes Taxi erwischt. Als wir dann gegen Mitternacht in der Khao San Road angekommen sind, kam alles auf einmal: Hitze, laute Musik, Müdigkeit die in Neugierde umschwenkte und so viele neue Eindrücke auf einmal. Also nichts wie ins Hotel, die kurze Hose an und ab ins Geschehen. Die Khao San Road ist DIE Backpacker Straße schlechthin. Dort ist immer was los, es ist laut, es gibt Essen, es gibt Partys, Tattooshops, Kleidung…einfach alles. Tagsüber spechen dich alle fünf Meter TukTuk Fahrer an und wollen dir eine Tour verkaufen. Das war unser erster Eindruck von Bangkok und nachdem wir einen Tag lang dort waren, ging es für uns Richtung Norden nach Chiang Mai – wir wollten Natur sehen.
Später haben wir dann eine andere Seite Bangkoks kennengelernt: Die modernere. Und die traditionelle mit all ihren Tempelanlagen. Wat Pho stand ganz oben auf der Liste, das muss man gesehen haben in Bangkok! Und dort war es wirklich schön. Wir waren am späten Nachmittag dort, sodass wir noch den Sonnenuntergang sehen konnten. Mönche gingen umher und haben Zeremonien gehalten. Die Schuhe musste man beim Betreten des Tempels ausziehen. Es kam einem vor, wie in einer anderen Welt. Einfach wunderschön.
Insgesamt waren wir auf der Reise dreimal in Bangkok – ungefähr jeweils für 1-1,5 Tage – und jedes Mal haben wir eine andere Seite kennengelernt! Bangkok ist vielseitig und gegensätzlich. So riesig es ist, so unterschiedlich ist es auch. Wenn man in dem einen Moment noch im sauberen Park mit der schönen Aussicht auf die Stadt war, geht man im nächsten Moment über eine Straßenbrücke und landet ohne es gewollt zu haben in einem einfacheren Gebiet. Wo die Menschen beengter leben, weniger haben und das Leben auf der Straße stattfindet. Um im nächsten Moment aufzufallen, angelächelt zu werden und mit Handzeichen den Weg heraus erklärt bekommt. Die Gegensätze liegen in Bangkok nah beieinander – so riecht es zunächst lecker nach Essen von den Straßenständen und kurze Zeit später stinkt es, aber nur um im nächsten Moment wieder gut zu riechen. Bangkok ist verrückt, es gibt unzählige Möglichkeiten dort. Kein Wunder, dass es Schauplatz von dem ein oder anderen Film wurde.
Was man sich auch unbedingt angesehen haben sollte, sind die Floating Markets um Bangkok herum. Dort bekommt man sein Essen auf dem Wasser. In kleinen Booten werden die unterschiedlichsten Gerichte angeboten und man hat die große Auswahl. Wir waren auf einem sehr kleinen, der nah bei Bangkok war. Dort hat man sich auf ein größeres Boot gesetzt und konnte sich einfach etwas aussuchen und zuschauen, wie es zubereitet wurde. Das war sehr lecker!
Das war der erste (und mittlere und letzte :D ) Stop auf unserer Thailand Reise. Bangkok ist verrückt, vielseitig, gegensätzlich, bunt, laut, hektisch, es gibt so viel zu sehen und alles in allem ist es einfach riesig. Ich hoffe, durch die Bilder kam all dies gut zur Geltung. Als nächstes geht es nach Chiang Mai mit Wasserfällen und viel Natur.
Wow, die Bilder sind super schön! Da kommen wieder richtig viele Erinnerungen hoch! :) Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Bangkok und ich finde du hast die Atmosphäre super getroffen!
Liebe Grüße, Chrissy
Danke!! :) Schön, dass ich Urlaubserinnerungen wecken konnte ;) Bist du dann auch weiter in Thailand rumgereist? :)
Liebe Grüße zurück!
Nein, bin ich von Bangkok aus direkt nach Kambodscha weiter und habe dann dort eine Rundreise gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Bei uns war es genau andersrum. Eigentlich wollten wir noch nach Kambodscha, doch dann ist es doch nur Thailand geworden. Kambodscha mit Angkor Wat steht nun wieder auf meiner Liste ;)
Kambodscha ist wirklich ein wunderbares Land und hat dabei noch so viel mehr neben Ankor zu bieten. War drei Wochen da und das war eindeutig zu kurz. Steht also zu Recht auf deiner Liste ;)
Das Fernweh kommt schon wieder :D Ohja, ich will generell noch mehr in der Ecke rumreisen. Auch Bali reizt mich :)
SOA ist wirklich ein super spannendes Eck. Wie gesagt, ich war von Kambodscha echt beeindruckt. Trotzdem werde ich erst einmal einen Bogen um die Region machen, weil die Gesamtreisesituation dort nicht ganz meins ist. Für meinen Geschmack ist es zu überlaufen und es gibt zu viele Konsumreisende und „Ich bin ja so individuell“-Reisende :P Eigentlich schade. Aber vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech was das betrifft ;)
Ja, es gibt schon viele Touristen ^^ Was steht denn als nächstes bei dir an? :)
Hab grad keine konkreten Pläne, mal sehen wos mich noch hinverschlägt. Aber Westafrika fänd ich als Region mal spannend. Oder Zentralasien. Und natürlich immer oben auf der liste: Italien ;) mal schauen…
Ja, Westafrika finde ich auch schön. Oder Marokko. Es gibt so vieles, wo man noch hin kann ;D
Ewig her, dass ich dort war. Wir sind damals mit dem Bus in die Stadt gefahren. Ich weiß nicht mehr, wie wir das geschafft haben…..
Ja, das war bestimmt lustig :D Rückzugs sind wir mit dem Skytrain zum Flughafen. Ansonsten haben wir in Thailand so gut wie jedes Verkehrsmittel genutzt: Taxi, TukTuk, Bus, Krankenwagen, Fahrrad, Roller, Boot … :D
klar. gehört dazu. Skytrain kenn ich nicht. gab’s wahrscheinlich noch gar nicht.
Das kann sein, wie viel sich doch verändert ^^ hast du denn Bangkok von den Bildern her wiedererkannt? :)
ja. doch :-))
Das sieht alles unglaublich interessant aus :) die Bilder sind richtig schön und ich mag dein (Henna?) Tatoo :D was hat das mit den grün-gelben und pinken Taxis auf sich? Habe davon noch nie gehört :P
Danke, das war es auch! :) Wir hatten gehört, dass das Taximeter in den grün-gelben manipuliert ist, sodass die Fahrt teurer wird. Ich habe auch das Gefühl, das stimmt. Denn als wir ein und dieselbe Strecke mit einem grün-gelben und rückzugs mit einem pinken gefahren sind, haben wir bei den grün-gelben ca. ein Drittel mehr bezahlt ^^
Und das Tattoo ist ein Henna Tattoo ;)
Wow okay gut zu wissen :D
wunderschöne Bilder !!! :-)
Vielen lieben Dank!! :)
Schöner Reisebericht. Auch die Bilder sind richtig toll.
LG tanjatofollow
Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es gut gefällt! Nächste Woche geht es weiter – nach Chiang Mai. Dort habe ich auch richtig schöne Sachen zu berichten :)
LG zurück