Hallo meine Lieben!
Die Clean Eating Challenge ist für mich nun vorbei. Da ich freitags durch die Arbeit nach Dresden gefahren bin und dort ein großes Fest war, ging die Challenge für mich bis Freitag. Denn die Leckereien auf der Feier konnte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wir haben in der Orangerie von Schloss Pillnitz gefeiert und es wurde ein großes Buffet aufgetischt. Von Quiche, über Nudelsalat bis hin zu Tiramisu gab es alles, was das Herz begehrt. Und so wurde lange gefeiert – Dresden ist übrigens auch sehr schön. Bei Interesse zeige ich euch gerne das ein oder andere Bild, was ich dort gemacht habe.
Doch um auf die Clean Eating Challenge zurückzukommen, muss ich sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt habe. Das ist vielleicht eine falsche Formulierung, denn ich habe es mir anders vorgestellt. Mir ist nämlich während der Challenge aufgefallen, dass ich sowieso schon in meiner „normalen“ Ernährung viele Clean Eating Rezepte habe und das in dem Sinne keine große Umstellung war. Das, was etwas schwierig war, war gar nichts Süßes zu essen – denn ab und an mag ich das schon ganz gerne. Ob als Nervennahrung oder zwischendrin. Doch auch das ging für die paar Tage. Einen ausführlicheren Bericht bekommt ihr in den nächsten Tagen.
Heute möchte ich euch erstmal mein liebstes Rezept vorstellen, welches während der Clean Eating Challenge entstanden ist. Dies besteht aus Polenta und angebratenen Auberginen. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich liebe Auberginen. Vor allem angebraten, das ist einfach nur genial. Ihr könnt natürlich auch Quinoa dazu machen, ist bestimmt mindestens genauso lecker. Und bei den Auberginen bloß nicht an Gewürzen sparen. Wir haben irgendwoher mal Gewürzmischungen gekauft: Orientalischer Pfeffer, Orangengewürz, gemischtes Curry und viele mehr und diese möchte ich nun wirklich nicht mehr missen! Also falls ihr irgendwo mal Gewürzmischungen sehen solltet, auf jeden Fall mitnehmen. Mit den richtigen Gewürzen kann man so viel machen und das Essen schmeckt gleich doppelt und dreifach so gut :)
_ZUTATEN (für ca. 2 Personen)
_ 1 Aubergine
_ 2-3 Tassen Polenta
_ 1 Karotte
_ 1 handvoll Cashews
_ Olivenöl, Salz, Pfeffer, Gewürzmischungen aka Orientalisches Curry, Orangenpfeffer etc.
_ Polenta nach Packungsbeilage in heißem Wasser aufsetzen. Nun die Aubergine in schmale Scheiben schneiden. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Scheiben anbraten. Währenddessen mit den diversen Gewürzen würzen und immer wieder wenden. Wenn die Auberginen fertig sind, können die Cashewnüsse kurz in der Pfanne angeröstet werden. Nun alles auf einem Teller servieren und die klein geriebene Karotte sowie die Cashewnüsse obendrauf tun. Guten Appetit!
Oh das sieht wunderbar aus *_* Ich liebe ja auch Auberginen. Ich glaub das probiere ich direkt nächste Woche aus *_* Dankeschön <3
Es schmeckt auch wirklich wunderbar *.* Mag es direkt wieder essen :D Viel Spaß beim Nachkochen! Wenn du magst, kannst du mir gern ein Foto davon für meine Mitmache Kategorie schicken :)
Das sieht total lecker und knusprig aus. Ich habe noch nie Polenta gegessen. Kannst du beschreiben, wie das schmeckt?
Ich habe ein super Clean Eating Rezept auf meinem Blog für Müsliriegel, die sind so süß und knusprig und lecker dass man am liebsten gleich das ganze Blech (ohne schlechtes Gewissen :D ) aufessen könnte :P vielleicht hast du ja mal Lust es dir anzuschauen und nach zu machen :)
https://summerliness.wordpress.com/2016/04/12/2552/
Ich hab auch noch ganz viele andere einfache schnelle und leckere aber vor allem Cleane Rezepte: https://summerliness.wordpress.com/category/health/food/
Huiii, das klingt ja toll! Werd direkt mal bei dir vorbeischauen. Energy Balls finde ich ja auch super. Die haben wir mal vor Jahren gemacht und seither nie wieder – eigentlich wird es wieder mal Zeit dafür ;) Oder es werden erstmal deine Müsliriegel mal schauen ;)
Bin bislang echt gar kein Auberginen-Fan, was glaub ich aber vor allem daran liegt, dass ich da bisher einfach nicht viele gute Rezepte gefunden hab.
Das sieht echt super lecker aus und wird in den nächsten Tagen mal ausprobiert! Muss morgen ohnehin einkaufen – da passt das perfekt ;D
Liebe Grüße,
Christina | http://www.vielleichtinteressant.de
War ich früher auch nicht und seitdem ich mal eine richtig gute Aubergine gegessen habe, mag ich sie nicht mehr missen ;) Und schon ausprobiert? :)
hmm das sieht lecker aus! :-)
Liebe Grüße<3
http://www.fairiesandberries.wordpress.com
Danke, das ist es auch! Könnte es schon wieder kochen ;)
Polenta wird meiner Meinung nach unterschätzt. In dieser Kombination mit gebratener Aubergine dürfte es auch Polenta-Neulinge überzeugen!
Absolut! Und ja stimmt, muss gestehen, dass ich leider auch viel zu selten damit koche. Doch das Rezept ändert das bestimmt ;)
Das klingt ja lecker und schnell und einfach gemacht. Genau was ich suche, danke.
https://beetrootmassacre.wordpress.com/
Ja genau das ist es auch! :) Das sind mir die liebsten Rezepte ;)
ich mag werden Polenta noch Aubergine, ich werde verhungern :-(
Ach nein, es gibt noch so viel anderes, was du kochen kannst ;D Allein hier auf dem Blog wimmelt es nur so von einfachen, gesunden Rezepten ;)
👍🍻
Sich so was durchzulesen,wenn man Hunger hat,ist echt schrecklich.
Ich liebe Aubergine und das wird auf jeden Fall nachgemacht…
Haha, das nehme ich mal als Kompliment ;)
Da geht`s dir wie mir mit der Aubergine, bin auch ein Riesen Fan :) Du kannst mir natürlich auch gerne ein Foto von dem nachgekochten Gericht für meine Mitmach Kategorie schicken :)
wow das sieht richtig lecker aus wird definitiv nach gekocht, mir gefallen deine Beiträge immer sehr gut :)
Vielen lieben Dank! Das freut mich zu hören :) Schön, dass es dir hier gefällt und du auch etwas nachkochen magst. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ein Foto davon schicken. Das kommt dann in meine Mitmach Kategorie „Nachgekocht“ :) Ich würde mich freuen!
das mach ich doch gerne :)