Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt das Wochenende genauso sehr genossen – mit viel Sonnenschein, viel draußen sein und natürlich dem wichtigsten: ganz viel gute Laune! Hier war das jedenfalls so und produktiv war man sogar ebenfalls, denn die Beete sind bereit um Leckeres anzupflanzen und in den nächsten Monaten dann hoffentlich ernten zu können. Pflanzt ihr etwas im Garten an und wenn ja, was denn? Varriert ihr auch ganz gerne mal von Jahr zu Jahr und schaut was man alles für Möglichkeiten hat? In einem Jahr gab es zum Beispiel mal etwas Exotisches in Form von Physalis. Ende des Sommers gab es dann auf einmal Unmengen süßer Früchte, die herrlich zu einem Smoothie, Obstsalat oder auch als Cocktaildeko dienen können ;)

Und wenn es dann noch aus dem eigenen Garten stammt, schmeckt es natürlich umso besser! Ein Klassiker auch, der jedes Jahr aufs Neue gut gelingt: Tomaten! Allerdings die kleinen, süßen Cocktailtomaten. Die werden richtig schön, während die größeren oftmals etwas zu lange brauchen bis sie reif und aromatisch sind, stellen sich die kleinen Tomaten immer wieder als Riesenerfolg dar. Nur zu empfehlen! Und wer mag, kann sie dann auch direkt in meinem heutigen Rezept verwenden. Denn neben Spinat als Hauptzutat, sind sie farblich und geschmacklich ein Highlight in dem Rezept.

Dazu noch etwas frischen Zitronensaft und Gnocchis und schon ist das perfekte Rezept für die frühlingshaften Temperaturen entstanden. Natürlich auch im Sommer nur zu empfehlen und vor allem, da dann die Cocktailtomaten aus dem Garten schon perfekt gereift sind und direkt verwendet werden können. Die Gnocchis passen perfekt zu der frischen Spinatsauce und sind somit eine gelungene Alternative zu Nudeln oder eben auch Kartoffeln. Für mich ein absolutes Sommer- bzw. Frühlingsgericht und ich hoffe, ich kann euch in genau die gleiche Laune versetzen, die mich dazu motiviert hat, dieses Rezept zu kreieren :) Nun aber viel Spaß beim Ausprobieren!

_ZUTATEN (für 2-3 Portionen)
_250g Gnocchis
_250g Rahmspinat
_50g Blattspinat
_1 Zucchini
_1 handvoll Cocktailtomaten
_1-2 Zwiebeln
_4-5 EL Kräuter-Frischkäse, Milch
_1 Zitrone für Zitronensaft
_Öl, Salz, Pfeffer, Muskat
_Die Zwiebeln in grobe Stücke schneiden und mit etwas Öl goldbraun in der Pfanne anbraten. Die geschnitte Zucchini hinzugeben und ebenfalls anbraten. Den Blattspinat ergänzen und alles anbraten lassen. Danach erst den Rahmspinat dazugeben. Die Gnocchis in einem separaten Topf mit heißem Wasser aufsetzen und köcheln lassen. Währenddessen die Pfanne mit dem Spinat-Gemüse gut umrühren. Alles vermengen und den Frischkäse mit dem frischen Zitronensaft und einem Schuss Milch ergänzen, sodass eine leckere Sauce entsteht. Würzen, abschmecken und gut durchziehen lassen. Alles zusammen servieren und guten Appetit! :)
Gute Idee. Physalis werde ich auch einmal versuchen. :-)
Das ist perfekt für Cocktails, Obstsalat und Co. im Sommer :)
Was für ein tolles Rezept! Danke! Liebe Grüße Bettina
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt :) Liebe Grüße!
Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen 🤤 muss ich unbedingt Mal ausprobieren! Liebe Grüße, Alex 🙂
Gnocchis sind auch wirklich immer lecker und mit der Sauce ist das Gericht so schnell und einfach zubereitet – berichte dann gerne mal. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen! :) Danke dir und liebe Grüße!