Hallo ihr Lieben!

Was darf denn bitte zu keiner Herbstzeit fehlen? Neben den schönen bunten Blättern und sonnigen Herbstspaziergängen sind das natürlich Kürbisse. Kürbisse sind eines der eindeutigen Symbole für den Herbst und sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch sehr lecker. Und genau aus diesem Grund darf natürlich ein bestimmtes Rezept im Herbst auf keinen Fall fehlen: Eine herrlich schmackhafte Kürbissuppe!


Und genau deswegen gibt es heute eine herrlich orangefarbene Suppe, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch sehr gesund ist und dank Ingwer hoffentlich auch gut auf die Erkältungszeit vorbereitet. Neben dem Ingwer sind noch Kokosmilch und Orangensaft als Zutaten dabei. Dazu noch ein paar Zwiebeln und natürlich der Kürbis und schon hat man mit wenigen Zutaten eine schmackhafte Suppe gezaubert. Übrigens schmeckt sie am nächsten Tag nachdem sie gut durchgezogen ist nochmals besser!

Und natürlich darf ein Rezept für Kürbissuppe auch nicht auf meinem Blog fehlen – auch wenn ihr bestimmt schon x-mal ein solches Rezept gesehen habt. Doch was mich hierbei wirklich sehr überzeugt, ist die Einfachheit in der Zubereitung, einfach alles zusammen mixen und schon könnt ihr eure Kürbissuppe genießen!

_ZUTATEN
_1 Hokkaido Kürbis
_2 Zwiebeln
_2 Dosen Kokosmilch
_200ml Orangensaft
_1 l Gemüsebrühe
_ca. 2 – 3 cm großes Stück Ingwer
_Öl, Curry, Kurkuma, Salz, Pfeffer

_Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und kurz in etwas Öl anbraten. Kürbis ebenfalls in kleine Stücke schneiden und hinzugeben, danach mit Gemüsebrühe ablöschen. Ingwer reiben und in den Topf geben. Kokosmilch, Orangensaft hinzugeben und ebenfalls gut durchziehen lassen. Ca. 30 Minuten köcheln lassen und anschließend alles mit dem Mixer vermischen. Gut würzen und abschmecken. Zum Servieren noch etwas Schnittlauch drübergeben. Guten Appetit!
Das sieht ja wieder sehr lecker aus bei Dir!
Lieben Dank, das freut mich sehr zu hören! :)
Kürbissuppe ist einfach immer wieder den kleinen Aufwand wert! Ich komme sowieso von Jahr zu Jahr immer mehr auf den Kürbis!
Da hast du auf jeden Fall Recht! Und meistens kann man mehrere Tage davon essen, weil Suppe schnell so viel im Topf wird :)