_KÜRBISSUPPE MIT INGWER (vegan)

Hallo ihr Lieben!

Was darf denn bitte zu keiner Herbstzeit fehlen? Neben den schönen bunten Blättern und sonnigen Herbstspaziergängen sind das natürlich Kürbisse. Kürbisse sind eines der eindeutigen Symbole für den Herbst und sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch sehr lecker. Und genau aus diesem Grund darf natürlich ein bestimmtes Rezept im Herbst auf keinen Fall fehlen: Eine herrlich schmackhafte Kürbissuppe!

Und genau deswegen gibt es heute eine herrlich orangefarbene Suppe, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch sehr gesund ist und dank Ingwer hoffentlich auch gut auf die Erkältungszeit vorbereitet. Neben dem Ingwer sind noch Kokosmilch und Orangensaft als Zutaten dabei. Dazu noch ein paar Zwiebeln und natürlich der Kürbis und schon hat man mit wenigen Zutaten eine schmackhafte Suppe gezaubert. Übrigens schmeckt sie am nächsten Tag nachdem sie gut durchgezogen ist nochmals besser!

Und natürlich darf ein Rezept für Kürbissuppe auch nicht auf meinem Blog fehlen – auch wenn ihr bestimmt schon x-mal ein solches Rezept gesehen habt. Doch was mich hierbei wirklich sehr überzeugt, ist die Einfachheit in der Zubereitung, einfach alles zusammen mixen und schon könnt ihr eure Kürbissuppe genießen!

_ZUTATEN

_1 Hokkaido Kürbis

_2 Zwiebeln

_2 Dosen Kokosmilch

_200ml Orangensaft

_1 l Gemüsebrühe

_ca. 2 – 3 cm großes Stück Ingwer

_Öl, Curry, Kurkuma, Salz, Pfeffer

_Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und kurz in etwas Öl anbraten. Kürbis ebenfalls in kleine Stücke schneiden und hinzugeben, danach mit Gemüsebrühe ablöschen. Ingwer reiben und in den Topf geben. Kokosmilch, Orangensaft hinzugeben und ebenfalls gut durchziehen lassen. Ca. 30 Minuten köcheln lassen und anschließend alles mit dem Mixer vermischen. Gut würzen und abschmecken. Zum Servieren noch etwas Schnittlauch drübergeben. Guten Appetit!

4 Gedanken zu “_KÜRBISSUPPE MIT INGWER (vegan)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.