Hallo ihr Lieben!

Im letzten Blogartikel habe ich euch schonmal einen ersten Einblick zu meiner Mailandreise gegeben. Doch bevor ich euch noch mehr mitnehme und mehr Bilder zeige, wird es nochmal Zeit für ein Rezept. Ein einfaches, schnelles und leicht zubereitetes Rezept – das mit einem kleinen Trick dann doch ganz besonders wird.

Was der kleine Trick ist, das wird schon in der Überschrift verraten – das Porridge bekommt nämlich eine herrlich pinke Farbe. Das Auge isst schließlich bekanntermaßen mit und so ein pinkes Porridge ist doch dann schon mal was ganz anderes und besonderes. Und die pinke Farbe bekommt ihr ganz einfach ohne Lebensmittelfarbe hin. Ihr braucht nichts mehr als Rote-Beete-Saft, mit dem ihr die Haferflocken einfärbt. Dazu kommen dann noch rote Beeren um das Gesamtbild stimmig abzurunden.

Damit ihr auch ein leckeres Porridge bekommt, werden die Haferflocken kurz mit Milch aufgekocht, eingefärbt und mit etwas Honig abgeschmeckt. Schon habt ihr ein leckeres Porrdige, das auch noch ein richtiger Hingucker ist! Danach nur noch garnieren und schon könnt ihr es euch schmecken lassen :) Guten Appetit!
_ZUTATEN
_80g Haferflocken, fein
_2-3 EL Rote-Beete-Saft
_50ml Hafermilch
_1 Schuss Honig, je nach Geschmack
_Rote Beeren zum Garnieren
_Kokosflocken

_Die Hafermilch im Topf erhitzen und die Haferflocken hinzugeben. Gut umrühren, je nach Bedarf noch mehr Milch oder Haferflocken ergänzen. Den Rote-Bete-Saft hinzufügen und gut verrühren. Danach mit Honig abschmecken. Wenn der Brei gut eingekocht ist, in einer Schüssel servieren und mit den roten Beeren und Kokosflocken garnieren. Guten Appetit und viel Spaß mit dieser Inspiration!