_GARNELENPFANNE AUF SALATBETT

Hallo meine Lieben!

Die Temperaturen steigen im Moment ja in die Höhe, hört ihr auch den Sommer rufen? ;-) Und das, wo ich doch ab Donnerstag erstmal weg bin. Doch egal ob weg oder da, im Sommer steigt bei mir die Lust auf Salate. Denn wenn es draußen so warm ist, möchte ich etwas Erfrischendes, Kühles essen. Im Winter ist es dementsprechend genau andersrum: Suppen sind da der Hit. Doch zum Glück geht es jetzt stark auf den Sommer zu und wir können das tolle Wetter genießen, Eis essen und lange Sommerabende mit Freunden im Garten verbringen.

Größenänderung DSC05070-2 Kopie

Da mir allerdings „nur“ Salat zu wenig ist, haben meine Salate immer noch Extras dabei! In diesem Fall sind es Garnelen beziehungsweise sogar eine ganze Garnelenpfanne, die sich auf ein Salatbeet bettet. Klingt lecker? Ist es auch! Für Garnelenfans wie mich sowieso ;-) Und da ich gerne kreativ bin, entdecke ich immer wieder solche neuen Kombis. Wie sieht`s da bei euch aus? Lieber klassisch oder etwas verrückt?

Größenänderung DSC05067-2 Kopie

_ZUTATEN

_1 Aubergine

_1 Paprika

_250 g (gewürzte) Garnelen

_Feldsalat

_Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Kräuter der Provence

_Olivenöl, Balsamico, Salatkörner

Größenänderung DSC05055-2 Kopie

_Die Aubergine und die Paprika in kleine Stücke schneiden und mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten. Anschließend die Garnelen dazu geben und alles zusammen scharf anbraten und dann bei mittlerer Hitze stehen lassen. Die Pfanne mit den oben genannten Gewürzen, die natürlich beliebig ergänzt werden können, nach Geschmack würzen.

_Anschließend die Pfanne auf einem Salatbett aus Feldsalat servieren und hierbei noch Olivenöl und Balsamico ergänzen. Wer den Salatkörnern noch eine besonders leckere Note geben möchte, röstet sie kurz in der Pfanne. Guten Appetit!

Größenänderung DSC05052-2 Kopie

P.S.: Ich möchte an dieser Stelle nochmal an meine Verlosung erinnern! Ich freue mich so, dass ich euch zum ersten Mal so etwas anbieten kann. Deswegen: Macht mit! Hinterlasst mir einen kurzen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf :-)

7 Gedanken zu “_GARNELENPFANNE AUF SALATBETT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s