_Anzeige: BEEREN QUINOA FRÜHSTÜCK MIT VIEL GUTEM SCHLAF

Hallo meine Lieben! Oder sollte ich lieber Guten Morgen sagen?! ;)

Größenänderung DSC06175-2 Kopie.jpg

Anzeige     Was hat denn bitte ein Beeren Quinoa Frühstück mit gutem Schlaf zu tun? Und warum überhaupt Quinoa als Frühstück? Bzw. warum erzähle ich euch am Sonntagmorgen etwas über Schlaf? Nun ja, für mich gehören diese beiden Sachen einfach zusammen: Guter Schlaf und danach ein gutes, gesundes Frühstück. Wer so in den Tag startet, der hat die ideale Grundlage schlechthin! Schlaf ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, doch grundsätzlich sind 7-8 Stunden Schlaf durchaus empfehlenswert. Denn mit Augenringen und Co. möchte doch keiner zu tun haben. Doch nicht nur äußerlich zeigt sich ein erholsamer Schlaf, sondern vor allem auch innerlich.

Größenänderung DSC06177-2 Kopie.jpg

Wer gut schläft, der fühlt sich auch besser. Das ist Fakt. Folgt danach noch ein ausgewogenes Frühstück steht dem Tag nichts mehr im Wege. Zum Glück gibt es für beide Sachen ausreichend Möglichkeiten dies umzusetzen. Auf Dormando.de gibt es beispielsweise alles, was das Herz bzw. in diesem Fall der Schlaf begehrt. Von Matratzen über Betten und Lattenroste bis hin zur Bettwäsche findet man dort alles rund ums Thema Schlaf. Eine Telefonberatung gibt es dabei auch noch obendrauf, wenn man sich bei den vielen Möglichkeiten alleine etwas überfordert fühlt. Und somit steht dem guten Schlaf bei der großen Auswahl nichts mehr im Wege.

Größenänderung DSC06176-2 Kopie.jpg

Doch was ist nun mit dem Frühstück und warum ausgerechnet Quinoa? Wie ich euch früher ja schonmal erzählt habe, ist Quinoa reich an Vitaminen, Eiweiß und vielen guten Nährstoffen für den Körper. Bisher habe ich es immer nur als Pfanne oder Beilage gegessen, immer deftig aber nie süß. Da Quinoa von sich aus allerdings nur einen leicht nussigen Geschmack hat, kann man es auch süß gestalten, indem man auf Salz, Pfeffer und Co. verzichtet und stattdessen etwas Agavendicksaft nimmt. Das ist nicht nur gesund, sondern auch noch mehr als lecker. In Verbindung mit den liebsten Früchten eignet es sich somit hervorragend als süßes Frühstück. Und was braucht man mehr als genügend und gesunden Schlaf sowie so ein Power-Frühstück als Start in den Tag?

Größenänderung DSC06182-2 Kopie.jpg

Ich gebe zu, die süße Quinoa Variante ist auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, doch probiert es einfach aus. Es schmeckt nämlich sehr gut! Genauso wie beim Schlafen und den vielen Matratzentypen gibt es nämlich auch viele Frühstückstypen. Warum dort nicht mal genauso ausprobieren, wie man es sonst beim Betten- und Matratzenkauf macht? Gibt es vielleicht sogar jemand, der Quinoa bereits als Frühstück ausprobiert hat?

Größenänderung DSC06170-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN (für 1 Schüssel)

_ 80g Quinoa

_ 1 TL Agavendicksaft

_ 1 Prise Zimt

_ 1 TL Chia Samen

_ Himbeeren, Heidelbeeren und alles was das Herz begehrt

_ Quinoa wie gewohnt in heißem Wasser kurz aufkochen und dann ca. 20 Minuten ziehen lassen. Sobald es fertig ist, kann es mit dem Agavendicksaft gesüßt werden. Je nach Geschmack kann man mehr oder weniger davon nehmen. Zuletzt noch Früchte, die man gerne isst, dazu geben und alles vermengen. Zimt und Chia Samen kommen on top dazu. Das Frühstück lässt sich auch gut vorbereiten, wer sich morgens nicht an den Herd stellen möchte, spart so Zeit. Guten Appetit und einen guten Start in den Tag! :)

16 Gedanken zu “_Anzeige: BEEREN QUINOA FRÜHSTÜCK MIT VIEL GUTEM SCHLAF

  1. Lecker. Genau mein Frühstück. Leider ist die Beerenzeit nun vorbei. Aber Äpfel und Birnen und davon Kompott schmecken auch gut dazu. Oder ich nehme selbstgemachte Marmeladen dazu.
    Varianten ohne Ende.
    Viele Grüße von Ulla

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich mir zum Frühstück auch einmal machen
    Bisher habe ich immer Mandelmilch gemacht, Haferflocken und Obst. Aber Abwechslung ist schon gut. Sicher isst du es dann kalt.
    Aus Chinoa habe ich schon Pfannkuchen gemacht. Wie du sagst, süß klappt.

    Danke für die gute Idee.

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s