Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr diese Phasen, in denen ihr ein bestimmtes Lebensmittel am liebsten in allen Gerichten verwenden würdet? Und ihr euch damit dann immer wieder neue Rezepte ausdenkt, damit ihr genau mit dieser Zutat kochen könnt? So geht es mir bzw. uns momentan mit Knoblauch. Und bei dem heutigen Rezept war der Spinat auch ein großer Zutatenwunsch. Da wir schon viel zu lange keinen Spinat mehr gegessen haben, wurde es eindeutig nochmal Zeit für ein Rezept damit. Und da Spinat an sich schon sehr gut schmeckt, braucht man gar nicht mehr viel anderes um ein leckeres Essen zu kreieren.
Und an dieser Stelle kommt der liebe Knoblauch ins Spiel. Vor allem die eingelegten Zehen haben es einem schwer angetan in letzter Zeit und sie lassen die Gerichte so herrlich frisch schmecken. Das ist dann natürlich auch der Grund warum wir sie in diesem Rezept verwenden mussten. Dazu noch frische Bohnen und Kräuter aus dem Garten und schon is(s)t man herrlich grün unterwegs – farblich und geschmacklich einfach top.
Das Ganze wird dann noch mit Aioli und etwas Milch abgeschmeckt, sodass eine lecker cremige Masse entsteht, die man als eine Art Sauce zu den Nudeln geben kann. Und schon hat man ein leckeres, grünes Essen gezaubert. Und das aus all den Zutaten, die man zufällig übrig hatte und in dem Moment gerne essen würde. Kochen kann doch so einfach sein! Sobald die Grundzutaten da sind, kann man allerlei zaubern und kreativ werden. Habt ihr momentan zufälligerweise auch eine bestimmte Zutat, die ihr immer wieder gerne beim Kochen verwendet? Dann wisst ihr genau wovon ich spreche ;) Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts!
_ZUTATEN
_200g Blattspinat
_80g Bohnen
_1 Zwiebel
_eingelegte Knoblauchzehen, Aioli, Milch
_Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika
_250 g Eiernudeln
_Die Nudeln in heißem Salzwasser kochen lassen. Zwiebeln leicht anbraten und den Blattspinat und die Bohnen hinzugeben. Einen Schuss Milch und 2 EL Aioli ergänzen um das Ganze cremiger zu machen. Zehn eingelegte Knoblauchzehen und etwas Öl hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und alles zusammen servieren. Guten Appetit!