_SPAGHETTI MIT AVOCADO PESTO (vegan)

Hallo meine Lieben!

Größenänderung DSC00108-2 Kopie.jpg

Long time no see. So oder so ähnlich könnte man die letzte Woche beschreiben. Denn da hatte ich so viel zu tun, dass ich leider nicht wirklich Zeit für den Blog hatte. Das ändert sich nun glücklicherweise wieder und deswegen habe ich nun direkt ein neues Rezept für euch. Und ja, es sind schon wieder Nudeln. Und ja, Avocado kommt auch wieder darin vor. Und ja, man erkennt dadurch eine deutliche Tendenz in meinen momentanen Rezepten :D Doch darauf hatte ich in letzter Zeit einfach besonders viel Appetit!

Größenänderung DSC00103-2 Kopie.jpg

An Avocados scheiden sich irgendwie die Geister. Die Schwester meines Freundes liebt sie, eine Freundin von mir kann so gar nichts damit anfangen. Wieder andere mögen sie nur in bestimmten Kombinationen. Ich persönlich bin ein absoluter Fan davon und teile diese Meinung auch noch mit einigen in der Familie und mit ein paar Freunden ebenso. Deswegen spreche ich mit diesem Rezept nun alle an, die Avocados genauso sehr mögen wie ich. Und an alle anderen: Eventuell traut sich ja einer nochmal das Rezept auszuprobieren. Ansonsten ist das nächste Rezept bestimmt wieder was für euch :)

Größenänderung DSC00129-2 Kopie.jpg

Dass das Rezept nicht nur lecker, sondern auch schnell zubereitet ist, ist natürlich ein klarer Pluspunkt. Wenn man, wie ich in den letzten Wochen, viel zu tun hat, kommt einem so ein Rezept doch gerade recht! In die Küche gestellt und innerhalb von 15 Minuten ein Gericht gezaubert, besser geht es doch fast nicht :)

Größenänderung DSC00109-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN (für 2-3 Personen)

_150g Spaghetti

_1 Avocado

_1/2 Glas grünes Pesto (Habt ihr ein Rezept zum selbermachen? Dann gerne her damit, ich mag das unbedingt mal probieren!)

_1/2 Zitrone

_5 EL Pinienkerne

Größenänderung DSC00132-2 Kopie.jpg

_Die Nudeln in Salzwasser aufkochen und 12-15 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Wenn die Nudeln gut sind, können sie abgeschüttet werden. Etwas Pesto mit den Pinienkernen in einer Pfanne erhitzen. Wenn die Kerne goldbraun sind, die Nudeln ebenfalls kurz darin anbraten. Nun das restliche Pesto hinzugeben. Zum Schluss wird die Avocado vermengt und es kann serviert werden. Guten Appetit!

13 Gedanken zu “_SPAGHETTI MIT AVOCADO PESTO (vegan)

  1. @littlenecklessmonsterfood:
    Rezept Pesto:
    1 Bund frischer Basilikum (oder vom Basilikum-Kräutertopf soviel du willst)
    3 Knoblauchzehen
    2 – 3 Esslöffel Pinienkerne
    GUTES Olivenöl
    50 g Parmesan
    Salz
    Das Basilikum, den Knoblauch und die Pinienkerne (keine gesalzenen, NATUR!) gibst du zusammen in die „Moulinette“ oder den Standmixer und zerkleinerst sie soweit wie möglich zu einem groben „Brei“. Eine kleine Prise Salz dazu; nur wenig, da der Käse ja auch noch „salzig“ ist. Nachwürzen kannst du später immer noch! Den Parmesan fein reiben und dann löffelweise abwechseln mit Olivenöl im Mixer unterrühren, bis du eine sämige Masse hast. Fertig!

    Rezept komm tauch gleich noch auf manathome.blog

    Gefällt mir

  2. Noch ein Tipp: Olivenöl mag nur wenig Hitze. Umso heißer umso weniger hast du von den gesunden Inhaltsstoffen und vom Geschmack. Bei einem teuren und guten Olivenöl ist das Schade. Das Pest (das ja Olivenöl enthält) nur ganz kurz und sanft erwärmen oder noch besser: Das Pesto einfach direkt vor dem Servieren unter die Nudeln mengen. Dann hast du den vollen Geschmack des Pestos und des Olivenöls! Viel Spaß! LG manathome.blog Robert

    Gefällt 1 Person

  3. Das sieht soo lecker aus! Ich habe schon oft ähnliche Rezepte auch mit Zoodels anstelle der Spagetti gesehen, sowas geht einfach immer! Super schnell einfach gesund vegan und lecker, was will man mehr :D
    Ich habe auch gerade erst ein Rezept mit Avocado Gnoccis und karamellisierten Tomaten auf meinem Blog veröffentlicht :) vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen und findest sogar die Zeit es nachzumachen
    https://mind-wanderer.com/2017/03/29/gnoccis-mit-avocado-schnell-einfach/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    Gefällt 2 Personen

  4. Das sieht so lecker aus, ich könnte ja in letzter Zeit ständig Avocado essen….und dann noch so schnell gemacht. Danke auch an das Pestorezept in den Kommentaren, habe mich bisher nie an Pest getraut.

    LG
    Nina

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s