_MELONEN ERDBEEREN JOGHURT MIT MINZE

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC05970-2 Kopie.jpg

Was ist das erste, das euch an diesem Rezept auffällt? Es klingt nach Sommer und das durch und durch. Erdbeeren haben gerade Saison, die besten Melonen bekommt man sowieso im Sommer und die Minze wächst nun frisch im Garten. Das Joghurt erfrischend ist, muss man wohl nicht extra nochmal erwähnen. Mit anderen Worten: Es sind die perfekten, sommerlichen Zutaten. Ein weiterer Vorteil dieses Rezepts: Die aufgelisteten Zutaten sind dann auch schon so gut wie alles, was man für diese leckere Kreation benötigt.

Größenänderung DSC05974-2 Kopie.jpg

Wenn man natürlich frische Erdbeeren und auch die Minze aus dem Garten nehmen kann, macht es das Rezept nur noch leckerer. Dazu kann man natürlich auch Müslicrunch, Chia-Samen, Haferflocken, Nüsse und Co. kombinieren und schon hat man eine bunte Frühstücksbowl kreiert. Es schmeckt allerdings auch nur mit dem Obst, denn manchmal sind weniger Zutaten besser. Und natürlich ist es dadurch sehr einfach zuzubereiten und so eignet sich dieser sommerliche Salat zum Beispiel auch für die nächste Grillparty.

Größenänderung DSC05977-2 Kopie.jpg

Denn als Nachtisch ist er doch eine tolle Alternative zu dem klassischen Obstsalat. Natürlich kann man dieses Rezept nicht nur als Nachtisch essen, sondern auch als Frühstück, für zwischendurch oder einfach wenn man gerade Appetit darauf hat. Und da man im Sommer eigentlich zu jeder Zeit eine Erfrischung in Form von Obst gebrauchen kann, kann man es so gut wie immer essen. Denn das ist auch so eine Sache, die ich automatisch mit dem Sommer assoziiere: frisches Obst und davon eine große Auswahl. Deswegen werden meine Rezepte in nächster Zeit wahrscheinlich auch sehr fruchtig werden. Jetzt muss nur noch das Wetter sommerlich bleiben, dann passt das ja perfekt zusammen :)

Größenänderung DSC05983-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN

_1 Cantaloup Melone

_1 handvoll Erdbeeren

_Minze

_200-300 g Joghurt

_Chia-Samen, etc. je nach Geschmack

Größenänderung DSC05980-2 Kopie.jpg

_Die Melone schälen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und halbieren. Anschließend die Minze gut waschen und kleinmachen. Den Joghurt in eine Schüssel geben und das Obst hinzugeben. Minze drüberstreuen und anschließend je nach Geschmack garnieren. Guten Appetit!

4 Gedanken zu “_MELONEN ERDBEEREN JOGHURT MIT MINZE

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s