Hallo ihr Lieben!
Wisst ihr was ich mal wieder auf dem Blog vermisse? Was es schon länger nicht mehr gab? Doch eigentlich gehört es zum „Standardrepertoire“ dieses Blogs? Genau richtig, ich rede von einem Smoothie-Rezept. Denn wer schon länger meine Rezepte mitverfolgt, der weiß, dass alle paar Wochen ein Smoothie-Rezept online kommt. Aus diesem Grund kann ich wohl nicht mehr leugnen, dass ich ein großer Fan von Smoothies bin. Es spricht allerdings auch alles nur für diese leckeren Kreationen: Sie sind schnell zubereitet und man kann von einem einfach Obst-Smoothie bis hin zu einem richtigen Frühstücks-Smoothie alle Varianten austesten.
Egal ob grüne Smoothies oder welche mit Haferflocken, Nüssen und Co. – sie haben eins gemeinsam, denn sie sind alle unglaublich lecker. Schließlich hat es gute Gründe warum so viele Fans von diesen „Getränken“, die oftmals eher kleine Mahlzeiten sind, sind. Habt ihr denn ein Lieblingsrezept oder eine Obstsorte, die ihr fast in allen Smoothies verwendet? Bei mir ist das eindeutig die Banane. Sie dient in so gut wie allen meinen Smoothierezepten als Grundlage.
Und so ist das auch in meinem heutigen Rezept. Dazu kommt noch eine Mango, die für Sommerfeeling sorgt und super erfrischend ist! Nachdem man den Smoothie zubereitet hat, muss man sich nur noch damit in den Garten setzen oder eine Flasche mit zum See nehmen und schon ist der Tag gerettet. So einfach kann es gehen mit einem Smoothie und gutem Wetter.
_ZUTATEN
_1 Mango
_1 Banane
_200-300ml Wasser
_Kokosflocken
_Die Mango und die Banane in kleine Stücke schneiden. Alles zusammen in den Mixer geben und das Wasser ergänzen. Dazu die Kokosflocken je nach Geschmack. Nun alles gut durchmixen. Natürlich kann man den Smoothie auch noch garnieren z.B. mit Chia-Samen oder Kokosflocken, da ist alles erlaubt, was einem schmeckt :) Guten Appetit und eine Portion Sommer wünsche ich mit diesem Smoothie!