Hallo ihr Lieben!

Die letzten Tage ist der Sommer in Deutschland angekommen – es ist über 30 Grad warm, die Sonne scheint und zum Teil steht die Luft, das ging dann auf einmal ganz schnell. Gerade bei diesem warmen Wetter möchte man oft eher etwas Erfrischendes essen und nicht ein deftiges, warmes Gericht. Hierfür kommt mein heutiges Rezept wie gerufen, denn es besteht aus frischen Zutaten und Bulgur, den man zwar aufkochen muss, dann aber im Salat abkkühlen und ziehen lassen kann, sodass das Rezept herrlich erfrischend ist.


Ihr braucht nicht viele Zutaten hierfür – Paprika, Tomate, Bulgur, Gewürze und etwas Öl, Balsamico und Co. um ein Dressing zu zaubern. Den Salat könnt ihr als gesundes Abendessen oder zum Mitnehmen zubereiten – er ist auch hervorragend für eine Grillfeier mit Freunden und Familie geeignet und bildet eine tolle Alternative zum klassischen Nudel- oder Kartoffelsalat.

Bei der nächsten Familienfeier, Grillen mit Freunden, sommerlichen Picknick oder auch einfach daheim als Mittag- oder Abendessen ist dieser Bulgur-Paprika-Salat immer eine tolle Möglichkeit sich zu erfrischen. In dem Sinne wünsche ich einen guten Appetit!

_ZUTATEN
_300g Bulgur
_2 Paprika
_1 Tomate
_Gemüsebrühe
_Olivenöl, Balsamico, Apfelessig
_ital. Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprika
_Den Bulgur in Gemüsebrühe aufkochen und mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz abschmecken und köcheln/durchziehen lassen. In der Zwischenzeit die Paprika und Tomate in Stücke schneiden. In einer Schüssel ein Dressing aus Olivenöl, Apfelessig und Balsamico (je nach Geschmack) anmischen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken. Den Bulgur hinzugeben und ggf. nochmal abschmecken – alles gut durchziehen lassen. Guten Appetit! :)