Hallo meine Lieben!
Nachdem ich euch im letzten Chiang Mai Post (hier geht´s zum Artikel) schon vorgeschwärmt habe, wo es als nächstes hingeht, habe ich heute endlich die Auflösung für euch. Die Orte sind noch nicht ganz so bekannt und dementsprechend auch nicht überfüllt, aber einfach nur wunderschön zum Anschauen und meiner Meinung nach ein absolutes Muss und To See wenn man in Chiang Mai ist. Das waren Erlebnisse, die ich bestimmt nicht mehr vergessen werde und die für mich eindeutig zu den Highlights der Thailand Reise zählen! Es geht zum Grand Canyon und den Sticky Waterfalls und ich freue mich, euch heute endlich dorthin entführen zu können!
Ihr könnt euch einen Roller mieten und selbst zum ca. 20 km entfernten Grand Canyon fahren oder ihr sucht euch einen Taxi Fahrer. So haben wir`s gemacht, doch mit einem Roller seid ihr natürlich deutlich flexibler. Am Grand Canyon angekommen, war die Aussicht atemberaubend! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein großer See mit hohen Klippen – die Mutigen springen von dort ins Wasser. Es war nicht überfüllt und wir hatten eine geniale Zeit dort. Im Wasser könnt ihr euch auf ein Floß setzen, zum Teil gab es auch große Schwimmreifen. Es gibt auch ein Cafè, indem ihr euch Smoothies, Eis und Co zur Abkühlung holen könnt. Wir haben dort ca. einen halben Tag verbracht und ich kann es nur jedem raten dorthin zu fahren. Es war einfach wunderbar, die Aussicht, der Tag, einfach alles – ein richtiges Highlight auf dem Trip!
Und immer wenn man denkt, es geht nicht mehr besser, dann kommt noch eine kleine Steigerung. Wobei diese zwei Highlights wirklich nahe beeinander liegen – vom „Staunfaktor“ her. Denn als nächstes ging es zu den Sticky Waterfalls. Ca. 40 km auswärts von Chiang Mai befindet sich dieses Naturschauspiel. Nachdem wir dann etwas gebraucht haben, jemanden zu finden, der uns dort hinfährt, hatten wir schließlich bei einem TukTuk Fahrer Glück. Da der Weg allerdings hügelig, eng und mit scharfen Kurven versehen ist, hatte das TukTuk zeitweise ziemlich zu kämpfen. Und wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir es denn mit einer Tankfüllung überhaupt hin und zurück schaffen! Das war was, wie wir dort entlanggetuckert sind – im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir wurden oft überholt :D
Doch als wir angekommen sind, hat sich der abenteuerliche Weg eindeutig gelohnt! Die Sticky Waterfalls erstrecken sich über einen ganzen Berg, man kann den Wasserfall sogar hoch und runter klettern! Was wir dann natürlich auch gemacht haben – es war einfach wunderschön. Das hier war übrigens der schönste Wasserfall, den ich in Thailand gesehen habe. Wenn ich dazu komme, werde ich euch morgen ein Video der beiden Highlights zusammenschneiden und auf facebook (ja, neuerdings bin ich auch auf facebook aktiv, hier entlang, ich freu mich auf euch ;) ) online stellen. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und möchte euch so viel wie möglich dieser zwei Naturspektakel zeigen. Denn das ist es wirklich – ein Spektakel. Einfach wunderschön! Oder auch: Little paradise on earth.
Wow, dass ist ja Wahnsinn, ich beneide Euch, denn in Chiang Mai war ich in Thailand noch nicht. Superschöne Fotos, vielen Dank dafür!
Ira aus Frankfurt
Dankeschön! Dort ist es wirklich atemberaubend :) Das nächste Mal lohnt es sich auf jeden Fall dorthin zu fahren ;) Liebe Grüße!
Hey,
voll tolle Fotos! Sieht echt traumhaft aus!
Ich finde deinen Blog echt super! Man sieht, dass viel Herz darin steckt.
Ich selbst bin neu hier und fange gerade erst an.
Wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen. =)
https://thecrumblelife.wordpress.com/
Liebe Grüße, Clara
Hey, vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir so gut gefällt :)
Gerne schaue ich auch bei dir vorbei. Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß beim Bloggen! :)
Liebe Grüße zurück
Da kommt man in Urlaubsstimmung, so schöne Bilder < 3
Danke dir! Das wollte ich doch bei dem nicht ganz so guten Wetter im Moment ;) Wäre schön jetzt dort zu sein *.*
ganz toller Bilder die nur Urlaubsstimmung wecken ! Es ist schön wenn man auf Reisen so tolle Highlights hat !
Dankeschön! Und ja, absolut, das macht die Reise dann wirklich einmalig :)
Schöne Bilder! Chang Mai hat mir bei meinem ersten Backpackingurlaub in Thailand damals auch richtig gut gefallen, weil es dort relativ ruhig war. LG Andi
Ja, das ist es im Vergleich zu Bangkok auf jeden Fall. Wir waren zunächst einen Tag in Bangkok und sind dann schnell in den Norden nach Chiang Mai ;) Viel kleiner und übersichtlicher. LG zurück
Wow sehen die toll aus! Ich möchte nächstes Jahr nach Thailand und die zwei Orte werde ich definitiv auf meine bucket-list schreiben:))
Liebe Grüße
Zoe von http://www.lifeofaprettynormalgirl.wordpress.com
Ouhja, das ist ja super! Freut mich, dass du dann auch dahin fährst und dir die zwei Sachen anschaust :) In den nächsten Wochen wird dann meine komplette Thailandreise peu a peu online kommen, das ist bestimmt auch was für dich :)
Liebe Grüße zurück
Kerstin
Oh jaa ich freue mich auch schon, hoffentlich wird es wirklich was, oft hat man ja so viele Wünsche ;D. Ja ich habe die letzen Teile schon verfolgt und freue mich schon auf die nächsten Posts:)
Ich drück dir die Daumen, das wird!! Bei mir war Thailand auch ein kleiner Traum und es hat sich erfüllt :) Wie schö, freut mich sehr, dass du so gespannt mitliest. Dann verrate ich dir schonmal, wo es als nächstes hingeht: Es geht nach Chiang Rai zum weißen Tempel. Ein Tempel, der komplett weiß ist, ganz verrückt. Aber mehr verrate ich nicht ;)
Uuh da bin ich ja mal gespannt ;)!
Hey, das sind wieder so schöne Fotos! *-* (das soll dieser Herzchenaugen-Smiley sein, keine Ahnung, ob der so geht^^) Da bekommt man glatt Lust, ein paar Unterhosen in den Koffer zu schmeißen und in den nächsten Flieger zu steigen.
Liebe Grüße, Svenja
Huiii, ein Herzchen-Augen-Smiley. Danke dir!! Jaa, auf gehen wir in den nächsten Flieger, wird bestimmt gut. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ;)
Liebe Grüße zurück!