Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich euch letztens ein weihnachtsuntypisches Rezept gezeigt habe, geht es heute wieder genauso nicht weihnachtlich weiter. Das liegt noch nichtmal daran, dass ich keine Lust auf Weihnachten hätte oder nicht in Weihnachtsstimmung wäre, sondern eher im Gegenteil: Ich hätte richtig Lust euch Plätzchen und bunte Weihnachtsbäckerei zu zeigen. Doch gleichzeitig habe ich noch diese leckere Kürbissuppe auf Lager, die ich euch einfach nicht vorenthalten kann. Die muss ich euch noch dieses Jahr zeigen, deswegen gibt es nun also im Dezember ein Kürbissuppenrezept für euch.
Gerade wenn die Tage kälter werden, werde ich zum absoluten Suppenfan. Sie sind einfach zu machen, wärmen einen auf und schmecken einfach nur lecker! Vor allem Cremesuppen erfüllen diese Kriterien nur zu gut. Und da wir ja schon reichlich kalte Temperaturen und auch schon Schnee hatten, passt so eine heiße Suppe dann doch ganz gut in den Dezember.
Und nachdem ich euch dann mit diesen weniger weihnachtlichen Rezepten versorgt habe, gibt es vielleicht auch noch etwas weihnachtlicheres für euch. Wobei das „Vielleicht“ momentan noch ein sehr großes Vielleicht ist, da es sehr viel zu tun gibt in den nächsten Wochen. Doch bei wem ist das die nächsten Wochen wohl nicht so. Immerhin neigt sich das Jahr dem Ende zu und es gibt noch einiges zu erledigen. Ob das nun privater, beruflicher, familiärer oder sonstiger Natur entspricht – eins ist klar: Die letzten Wochen des alten Jahres wollen genutzt werden damit man mit neuer Motivation in 2018 starten kann.
_ZUTATEN
_1 Hokkaido Kürbis
_2-3 mittelgroße Kartoffeln
_300 ml Orangensaft
_ 100g Möhren
_ Sahne nach Bedarf
_Pfeffer, Salz, Kurkuma, Gemüsebrühe, Koriander, Curry, Muskat
_Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und in Gemüsebrühe erhitzen. Dazu kommen die Kartoffeln und die Möhren, die auch kleingeschnitten werden. Alles gut kochen lassen und wenn die Stücke weich sind, kurz abkühlen lassen. Danach alles in den Mixer geben und gut durchmixen. Sahne und den Orangensaft hinzugeben. Je nach gewünschter Konsistenz noch mehr Flüssigkeit hinzugeben. Anschließend alles in einem großen Topf kurz aufkochen lassen und würzen. Sobald alles abgeschmeckt ist, einfach gut durchziehen lassen. Guten Appetit!
Kürbissuppe geht immer- auch zu Weihnachten! LG Sandra
Das stimmt wohl! Denn lecker ist sie allemal ;) LG zurück!
Da stimme ich zu! Suppen gehen immer und diese sieht sehr lecker aus :)
Vielen Dank!! Das finde ich auch, hat sehr gut geschmeckt :)
Diese Suppe sieht soooo appetitlich aus! Jetzt habe ich Hunger. :-)
Haha das ist doch gut so! Sie schmeckt auch sehr lecker :)
Bei unserer nächsten Kürbisernte wird die Suppe definitiv mal probiert 🙂
Schaut verdammt lecker aus.
LG Sabrina
Mit selbst geernteten Kürbissen schmeckt sie natürlich nochmal viel besser ;)
LG Kerstin
Glaub ich dir…wollen wir nächstes Jahr im Gemüsebeet anpflanzen.
Sehr schön! Daran könnte ich mir ein Beispiel nehmen :)
Mmhhh , so ähnlich mache ich die Kürbissuppe auch. Ich brutzel immer noch ein bisschen Ingwer mit an. Das passt super und ist auch noch gesund.
Hmmmm, das klingt ja sehr gut! Kann ich mir gut vorstellen, das wird demnächst auch ausprobiert :)