Hallo ihr Lieben!
Passend zum Wochenende habe ich ein ganz besonderes Frühstücksrezept für euch, damit ihr morgen früh direkt gut in die zwei freien Tage startet. Dieses Rezept ist nicht nur fantastisch im Geschmack, sondern auch noch kinderleicht: Denn es besteht nur aus zwei Zutaten. Alles was ihr braucht sind Bananen und Eier und daraus könnt ihr dann schon leckere Pancakes zaubern. Sie werden schön fluffig und sind ein gesunder Start in den Tag, bei dem man morgens auch noch nicht zu viel denken muss – denn bei zwei Zutaten kann so gut wie nichts schiefgehen ;)
Ehrlicherweise habe ich selten (oder sogar gar nicht) ein Pancake-Rezept gesehen, das nur zwei Zutaten beinhaltet. Auch dieses Rezept stammt ursprünglich nicht von mir, sondern von meinem Freund. Er probierte diese glorreiche Idee in seiner Thailand-Zeit aus. Dort verwendete er natürlich die kleinen, süßen Bananen, die es an jeder Ecke in Thailand zu kaufen gibt. Da sie ungefähr die Hälfte bis ein Drittel der Menge, der bei uns üblichen Banane sind, hat er dementsprechend auch mehr als eine davon verwendet. Im Geschmack unterscheiden sie sich übrigens auch sehr von unseren Bananen. Sie sind viel fruchtiger und zeigen auch eine andere Konsistenz. Wer hat sie schonmal probiert und weiß was ich meine? :)
Was natürlich auch sehr vorteilhaft ist: Ihr könnt die Pancakes mit allem belegen, was ihr wollt. Ich habe mich heute für Bananen mit Granatapfel entschieden. Die Kerne sind süß-sauer erfrischend und dazu kommt die Süße der Banane. Noch ein paar Nüsse und Chia-Samen obenauf und schon hat man einen bunten, nahrhaften Belag kreiert. Schließlich isst das Auge mit und so startet man gleichzeitig sehr gesund und ausgewogen in den Tag.
_ZUTATEN (für 2-3 Pancakes, für 1 Person)
_2 Eier
_1 Banane (gerne sehr reif, da sie dann auch sehr süß ist)
_1 Granatapfel
_Nüsse, Chia-Samen, Sonnenblumenöl
_Die Banane mit einer Gabel zerkleinern bis sie zu einer matschigen Masse geworden ist. Die Eier dazugeben und alles gut verkleppern. Etwas Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Teig sobald das Öl heiß ist, in die Pfanne geben und den Pancake wie gewohnt machen. Wenden sobald er auf einer Seite goldbraun ist. Zuguterletzt kann man ihn noch mit Bananenscheiben, Granatapfelkernen, Nüssen und Chia-Samen garnieren. Guten Appetit!
Deine Pancakes sehen super schön aus. Sind bestimmt auch sehr lecker.
Danke dir! :) Ja, die Pancakes sind phänomenal im Geschmack. Am besten finde ich allerdings, dass man nur zwei Zutaten dazu braucht :)
:) ja und eine ist von den beiden die Banane! :)
Das stimmt! Bananen sind immer gut als Grundlage – egal ob im Müsli, als Smoothie oder wie hier in den Pancakes :)
Danke für den Hinweis! Ich mag Bananen in Smoothies, aber ich soll sie als Grundlage in den Pancakes ausprobieren!
Haha unbedingt, beides ist natürlich umso besser ;)
mhhmm sieht das gut aus!!
Lieben Dank! Sie sind auch sehr lecker, mag sie am liebsten direkt morgen früh wieder machen :)
[…] Ich mochte das simple Rezept für Bananen-Pancakes mit Topping von littlenecklessmonster_food – werde ich mal […]
Das ist ja lieb von dir, vielen Dank! Freut mich, dass dir mein Rezept so sehr zusagt – genau das liebe ich auch daran: 2 Zutaten und eine Menge Topping und schon hat man sein Frühstück gezaubert :)