_MANGO TRAUBEN BOWL MIT ZIMT (vegan)

Hallo meine Lieben!

Größenänderung DSC09896-3 Kopie.jpg

Valentinstag – der Tag der Liebenden, der Freundschaft und der Familie. Die Blumenpreise steigen in die Höhe und die Schokoladenpreise werden verdoppelt sobald sie in Herzform sind. Wie so viele andere finde ich auch, dass dieser Tag viel zu kommerziell geworden ist. Allerdings ist die Grundidee doch eine sehr schöne – sich nämlich einfach bewusst zu werden, wie viele liebe Menschen man um sich herum hat und wie gut es einem damit geht. Egal ob man Freunde, Familie oder Partner oft oder wenig sieht – im Herzen sind sie immer bei einem.

Größenänderung DSC09895-2 Kopie.jpg

Genau dazu habe ich letztes Jahr einen Artikel geschrieben, den ich euch heute gerne nochmal hier zeigen möchte. Zu dem Zeitpunkt war ich in Thailand und weit weg von allen und allem. Doch gerade dann schätzt man es umso mehr wert. Denn wenn ich eins auf Reisen gelernt habe, dann das man die schönen Momente viel bewusster leben sollte und sehr dankbar sein kann für alles, was man hat.

Größenänderung DSC09908-2 Kopie.jpg

Und wie passt mein heutiges Rezept nun zum Valentinstag? Weil man sich selbst etwas Gutes tut, wenn man gesund isst. Und dieses Frühstück ist nun wirklich ein sehr gesunder Start in den Tag! Mit vielen Früchten liefert es schon morgens viele Vitamine. Dazu noch Chia Samen und Haferflocken, die einen mit guten Kohlenhydraten versorgen. Wer seine Haferflocken nicht mit heißem Wasser quellen lassen mag, der kann auch Mandelmilch, Sojadrink oder Milch nehmen. Denn das Rezept lässt sich je nach Geschmack ganz einfach abwandeln. Auch die Fruchtsorten lassen sich beliebig variieren – und schon hat man ein Rezept für jeden Tag. Guten Appetit und macht euch einen schönen Valentinstag!

Größenänderung DSC09920-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN

_50-80 g Haferflocken, fein

_1/2 Mango

_1/2Banane

_1 handvoll Trauben

_Zimt

Größenänderung DSC09922-2 Kopie.jpg

_Die Haferflocken mit heißem Wasser auffüllen lassen. In der Zwischenzeit die Banane und die Mango in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den Trauben zu den Haferflocken geben. Etwas Zimt drüberstreuen und fertig. Guten Appetit!

Größenänderung DSC09909-2 Kopie.jpg

14 Gedanken zu “_MANGO TRAUBEN BOWL MIT ZIMT (vegan)

    • Danke dir! Stimmt, das hast du gut zusammengefasst, denn genau das ist es :) Das mit dem in Vergessenheit geraten kenne ich gut. Obwohl man es eigentlich so gerne isst, denkt man nicht mehr daran, dass man sich ja auch Haferflocken machen könnte. Umso schöner, dass du sie nun wieder im Gedächtnis hast und hoffentlich das ein oder andere Frühstück damit zauberst :)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s