Hallo ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich einen anderen Artikel schreiben, ein Artikel, der keinen Smoothie als Hauptthema hat, sondern mal wieder ein paar Gedanken. Das sollte dann auch eigentlich ein Sonntagspost werden, der vor ein paar Tagen online gekommen wäre. Wie ihr seht, ist in den Sätzen sehr viel „hätte, wäre, wenn und eigentlich“ dabei. Denn genauso ist es doch immer: Man überlegt sich was und macht sich Pläne und dann kommt die Realität und es wird doch ganz anders als gedacht. Zum Glück meistens im Positiven, denn nur weil etwas „anders“ ist, heißt es nicht, dass es schlechter ist. Zum Beispiel wenn man nach der nächsten Reise schaut und dabei zuerst ganz andere Ziele hat, als das, das letztendlich bei rauskommt.
Und das ist nicht schlimm, denn alles läuft im Leben so seine eigenen Wege und genau so sollte es sein. Schließlich wäre es langweilig, wenn man es selbst planen könnte und alles geschieht exakt wie gedacht.
Denn ich hätte zum Beispiel auch nie gedacht, dass ich nachdem ich mein erstes Smoothierezept hier mit euch geteilt habe, ein paar Jahre später dasitze und noch viele weitere Rezepte, Gedanken und Reisen mit inzwischen knapp 2.000 eingetragenen Lesern teile. Und da es alles mit einem Smoothie angefangen hat, habe ich mir gedacht, es wird nochmal Zeit für ein weiteres Smoothierezept!
Ein Smoothie aus Apfel, Birne und Aprikosen ist es diesmal geworden. Ehrlicherweise eine Resteverwertung, da die Obstsorten langsam aber sicher nicht mehr so schön waren und verwendet werden sollten, wenn man sie nicht wegschmeißen mag. Und was macht man am besten aus viel Obst, das weg muss? Richtig, einen Smoothie! Gesagt, getan – und so ist mein heutiges Rezept entstanden. Eine Besonderheit gibt es dann allerdings doch noch an dem Smoothie: Ich habe dieses Mal nicht nur pures Wasser, sondern Saft hinzugefügt, damit der Obstgeschmack noch deutlicher wird. Und es hat fantastisch geschmeckt! Herrlich erfrischend und genau passend für den Sommer!
_ZUTATEN
_1 Apfel
_1 Birne
_2 Aprikosen
_1 Mango
_200 ml Apfelsaft
_100 ml Wasser
_Das Obst gut waschen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend in einen Mixer geben und den Saft hinzufügen. Wer mag, kann auch noch frische Minze ergänzen. Alles gut durchmixen und schmecken lassen. Je nach gewünschter Flüssigkeit, kann noch mehr/ weniger Wasser ergänzt werden. Viel Spaß dabei! :)
Sieht super lecker aus! Danke für das Rezept! ❣️
Liebe Grüße!
Danke dir, das ist es auch :) Und sehr erfrischend noch dazu :)
Hört sich sehr lecker an :-)
Muss ich demnächst mal ausprobieren!
Danke dir! Ja, es ist wirklich sehr lecker und ich finde ein Smoothie geht immer – egal ob zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch oder auch einfach nur so zum Mitnehmen :)