Hallo ihr Lieben!
Körner kennt man im Salat und Buttermilch kennt man als Getränk. Das ist die übliche Verwendung für die Zutaten – doch was passiert, wenn man sie einfach mal kombiniert? Anstelle des Salatdressings verwendet man die bunten Körner im Müsli und dazu gibt es nicht die klassische Milch, sondern Buttermilch. Kombinieren und Ausprobieren – so entstehen doch oftmals die besten Rezepte. Schließlich kann man Bekanntes überdenken und Neues daraus machen. Die Möglichkeit, Körner ins Müsli anstelle ins Salatdressing zu tun, kennen bestimmt schon einige. Und auch die Variante Buttermilch anstelle der normalen Milch zu nehmen ist sicherlich nicht unbekannt. Da kann man doch auch einfach beides kombinieren!
Dass dabei ein leckeres und vor allem auch nahrhaftes Frühstück bei rauskommt, kann man spätestens anhand der Bilder erkennen. Vorausgesetzt einem läuft vorher nicht schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man von den Zutaten spricht: frische Buttermilch, dazu ein Klecks Quark, ein Plattpfirsich und eine halbe Banane sind die Hauptzutaten. Als Topping gibt es Chia-Samen und eine bunte Mischung aus Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Sesam.
Wer das Frühstück zum Mitnehmen machen möchte, der kann es wie auf den Bildern in ein wiederverschließbares Glas einfüllen und schon hat man ein gesundes Frühstück To Go produziert, das erstens viel gesünders als ein gekauftes ist und zweitens keine Plastikverpackung hat. Doch egal ob man es zur Arbeit, in die Uni oder in der Freizeit an den See mitnimmt: In allen Fällen ist es superpraktisch und superlecker!
_ZUTATEN
_1/2 Banane
_1 Plattpfirsich
_Chia-Samen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam (oder auch: Salatkörner :D )
_Buttermilch, Quark
_Buttermilch und Quark je nach gewünschter Konsistenz und Menge miteinander vermischen. Den Pfirsich und die halbe Banane in kleine Stücke schneiden. Auf die Buttermilchmasse legen und anschließend Körner und Chia-Samen drübergeben. Guten Appetit! :)
Das Buttermilch Früchte Müsli ist originell präsentiert und wohl auch lecker. Nur werde ich es trotzdem nicht versuchen. Als Schweizerin esse ich prinzipiell keine Müsli (= kleine Mäuse) 🐭🐭🐭 ausser sie sind aus Schokolade!!! 😂
Zum Frühstück gibt’s bei mir Müesli. Vielleicht streu ich mir demnächst anstatt Nüsse ein paar Körner über mein Müesli. Danke für den Tipp.
Emma
Ja gerne, du kannst natürlich gerne berichten wie die neue Kombi war. Finde es gerade für den Sommer herrlich erfrischend :)