_BANANEN SCHOKO SHAKE MIT DATTELSIRUP TOPPING

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC06207-2 Kopie.jpg

Nun ist das Jahr 2020 schon in vollem Gange und die Zeit vergeht Tag für Tag und Woche für Woche. Nicht nur die Zeit vergeht, sondern einige versuchen auch neue Vorsätze umzusetzen oder generell wieder bewusster zu leben, auch ohne Vorsätze. Und da ich euch das letzte Mal zur Motivation ein sehr gesundes Rezept gezeigt habe, das euch schon gesund in den Tag starten lässt, habe ich heute das Kontrastprogramm dazu. Schließlich braucht man ab und an auch mal Nervennahrung oder auch einfach so mal etwas Süßes. Deswegen hat dieses Rezept direkt eine richtige Dosis an Süßem für euch. In einigen Restaurant sieht man in letzter Zeit öfter sogenannte „Freak Shakes“ – das sind Milchshakes, die noch allerlei Toppings wie Donuts, Marshmallows, Kekse, Sahne etc. haben.

Größenänderung DSC06222-2 Kopie.jpg

So eine Art Shake wollte ich auch mal daheim ausprobieren und habe deswegen all die Zutaten zusammengesucht, die ich gerne mag und die sich für ein solches Rezept eignen. Schön bunt, süß und in diesem Fall gerne auch nicht ganz gesund, denn schließlich ist es kein Smoothie, sondern ein Shake mit Topping.

Größenänderung DSC06203-2 Kopie.jpg

Größenänderung DSC06226-2 Kopie.jpg

Genauer gesagt ein Bananen Schoko Shake, was das Ganze natürlich nochmal leckerer macht! Die Kombination aus Banane und Kakaopulver harmoniert perfekt und darauf kommt dann on top die Sahne und die Schokolinsen, Kekse und der Dattelsirup. Habt ihr schonmal so eine Art Shake ausprobiert oder euch im Restaurant bestellt? Ich habe so ein Shake zwar schon öfter auf Fotos gesehen, doch bestellt habe ich es noch nie. Was würde sich also besser eignen, als es direkt daheim nachzumachen?

Größenänderung DSC06193-2 Kopie.jpg

Und damit ihr es genauso zubereiten könnt, habe ich für euch ein Rezept entwickelt, das man einfach und schnell nachmachen kann – natürlich kann es ganz nach persönlichem Geschmack gestaltet werden. So kann man von Schokolinsen über Mini-Marshmallows bis zu Donuts wirklich alles auf diesen Shakes verwenden. In meiner Variante gibt es Schokolinsen, Banane und Kekse. Dazu noch bunte Zuckerstreusel und schon ist das sonst so einfache und allseits bekannte und beliebte Shake ein richtiger Hingucker. Damit könnt ihr auch garantiert eure Freunde und Familie überraschen, wenn ihr sie das nächste Mal einladet und ihnen ein „Schokoshake“ serviert – ohne zu verraten, was es dabei alles noch on top gibt ;) Viel Spaß beim Ausprobieren!

Größenänderung DSC06196-2 Kopie

_ZUTATEN

_1 Banane

_2-3 EL Kakaopulver

_300 ml Milch

_Sahne

_Schokolinsen, Kekse, Zuckerstreusel, Dattelsirup

Größenänderung DSC06210-2 Kopie

_Die Banane in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Milch und dem Kakao in den Mixer geben. Alles gut vermengen und anschließend in ein Glas füllen. Nun Sahne schlagen und obenauf geben. Zuguterletzt das Topping aus Schokolinsen, Kekse und Bananenscheiben dekorieren. Etwas Dattelsirup on top und schon ist euer verrückter Shake fertig! Viel Spaß mit dieser bunten Zuckerbombe – die garantiert gute Laune macht und einen mit einem Augenzwinkern ins neue Jahr starten lässt! :)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s