Hallo ihr Lieben!
Für viele startet das neue Jahr mit guten Vorsätzen – mehr Sport und sich gesund zu ernähren sind dabei richtige Klassiker. Auch wenn ich finde, dass man sich zu jeder Zeit und an jedem Tag im Jahr etwas vornehmen kann, ist es doch auch irgendwie schön, dass man sich während der Zeit zwischen den Jahren nochmal bewusster damit auseinandersetzt. Denn egal wann man es sich vornimmt, das Wichtige ist dranzubleiben. Dabei muss nicht jeder Tag perfekt laufen, es gibt wahrscheinlich mal Tage und Wochen, in denen es nicht läuft, doch das Wichtige ist, dass man sich davon nicht demotivieren lässt.
Und um das neue Jahr etwas schmackhafter zu machen, habe ich euch direkt ein gesundes Frühstück gezaubert. So startet ihr schon mit der ersten Mahlzeit lecker und gesund in den Tag.
Außerdem lassen sich damit die guten Vorsätze besser umsetzen, schließlich ist man immer auf der Suche nach Rezepten, die man Ausprobieren kann. Was ist euer liebstes Frühstück? Smoothies, Smoothie Bowls und diverse Arten von Müsli gehen doch einfach immer. Wenn man etwas mehr Zeit hat, sind natürlich Pancakes auch sehr hoch im Kurs.
Und da das neue Jahr erst gestartet ist, will man es sich doch besonders schmackhaft machen. Dann lassen sich die Vorsätze auch leichter umsetzen und man bleibt motivierter dran. Schließlich will man ja auch langfristig Ernährung und Lebensweise umstellen, so jedenfalls ist die Idealvorstellung. Für eine langfristige Umstellung reicht die Anfangsmotivation zum neuen Jahr nicht, doch wenn man anfangs motiviert dran bleibt, wird sich eine Gewohnheit daraus entwicklen. Nach rund 4 Wochen kann man solche neuen Gewohnheiten und Verhaltensmuster dann schon intuitiver umsetzen und sie sind im Alltag schon viel selbstverständlicher. Es lohnt sich also dranzubleiben, deswegen gibt es mit dem heutigen Rezept eine kleine Motivation für alle, die etwas ändern wollen. In meinem nächsten Rezept gibt es das Gegenteil davon – für alle, die es nicht so ernst sehen und sich nichts aus Neujahrsvorsätzen machen. Doch egal wie ihr es macht und zu welchem Zeitpunkt, an sich arbeiten und etwas verändern ist doch immer eine gute Idee. In dem Sinne wünsche ich euch einen gelungenen Start in das Jahr 2020! :)
_ZUTATEN (für eine Schüssel)
_1 Banane
_1 Apfel
_Haferflocken, Nüsse, Chia-Samen, Rosinen
_250 ml Wasser
_Die Banane und den Apfel in kleine Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Das Wasser hinzugeben und alles vermixen. Das wird die Grundlage für das Müsli. Nun noch Haferflocken, Körner, Nüsse, Chia-Samen und Rosinen ganz nach Belieben hinzugeben. Lasst es euch schmecken! :)
Ich liebe Porridge zum Frühstück. Bei mir gibt es entweder Haferbrei oder Quark mit Früchten am Morgen.
Mein Haferbrei esse ich tatsächlich fast genau so wie du, jedoch nehme ich statt Wasser, Mandelmilch. :)
Liebe Grüße, Lisa
https://litzkoblog.wordpress.com/
Mit Mandel- oder Hafermilch ist es auch immer sehr lecker! Liebe Grüße zurück :)
hallo und moin moin, meine Frühstück besteht auch aus Müsli Vegan natürlich, Bio und Basisch… es grüßt in die Runde….
Sehr lecker! Das ist immer ein guter Start in den Tag :) Grüße zurück!
Ohh sieht das lecker aus! Eine tolle Rezept Idee! Ich liebe Porridge und Müsli zum Frühstück, habe gerade vor kurzem ein Granola selbst gemacht, was auch echt cool war 🙂
Danke fürs Teilen!
xx, Sophie
http://www.aperture-wanderlust.com
Das mag ich auch unbedingt bald selbst machen! Hast du ein Rezept dazu? Mag es schon seit Jahren probieren und schaffe es irgendwie nie :D
Viele Grüße!