_AVOCADO BROT MIT NÜSSEN

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC05111-2 Kopie.jpg

Jetzt sitze ich gefühlt zum fünzehnten Mal heute Morgen vorm Laptop, seit dem ersten Versuch ist schon mehr als eine Stunde vergangen und jedes Mal springe ich wieder auf, weil mir etwas anderes Wichtiges einfällt. Kennt ihr diese Tage, an denen ihr so viel auf einmal machen wollt? An denen ihr euch so inspiriert und produktiv fühlt, dass der Tag am besten niemals enden sollte? So geht es mir gerade, es sprudelt nur so heraus an Ideen, neuen Projekten, Zielen und Möglichkeiten. Immer wieder notiere ich mir was auf Notizzetteln, im Kalender und habe nun um die Gedanken besser festhalten zu können sogar ein kleines Buch angefangen.

Größenänderung DSC05125-2 Kopie.jpg

Und in solchen kreativen Zeiten, wenn alles möglich zu sein scheint und man so viele neue Ideen hat, bin ich auch meistens sehr kreativ beim Rezepte kreieren – und die Rezepte gehen zumeist sehr schnell und sind super in den Alltag integrierbar. So komme ich auch auf mein heutiges Rezept.

Größenänderung DSC05149-2 Kopie.jpg

Das habe ich erst vor kurzem kreiert, an genau einem solchen Morgen, an dem alles möglich und greifbar war und ich einfach sehr motiviert war um auch gesund in den Tag zu starten. Deswegen gibt es die geniale Kombi aus Avocado und körnigem Frischkäse. Der körnige Frischkäse macht dabei satt und liefert Proteine, während die Avocado für gesunde Fette und die gewisse Frische auf dem Brot zuständig ist.

Größenänderung DSC05154-2 Kopie.jpg

On Top gibt es dann noch einen bunten Nussmix, die genug Energie für einen guten Start in den Tag liefern. Wer sein Frühstück oder auch Mittagessen nun noch zusätzlich verbessern mag, der kann sich noch ein Spiegelei dazu machen – die Kombi stelle ich mir auch sehr gut vor. So schnell hat man aus ein paar einfachen Zutaten ein Essen gezaubert, das man so auch in Cafés vorfinden könnte. Warum es sich also nicht daheim gutgehen lassen? So hat man auch genug Energie intus um all seine kreativen Ideen umzusetzen. In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Größenänderung DSC05156-2 KopieGrößenänderung DSC05120-2 Kopie

_ZUTATEN

_Brot nach Wahl (gerne dunkles oder Körnerbrot)

_körniger Frischkäse

_1/2 Avocado

_Nussmix

_Salz, Pfeffer, Zitrone

Größenänderung DSC05135-2 Kopie

_Das Brot je nach Geschmack mit Butter und danach mit dem körnigen Frischkäse bestreichen. Die Avocado halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Nun auf dem Brot platzieren und anschließend würzen. Zuguterletzt noch ein paar Nüsse auf das Brot legen. Lasst es euch schmecken und genießt dieses erfrischende (Pausen)-Brot :)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s