Hallo ihr Lieben!
Anzeige Ich liebe es ja sehr im Sommer zu grillen und dabei stundenlang draußen zu sitzen. Gute Gespräche, blühende Natur um einen herum, etwas Kühles zum Trinken in der Hand und laue Sommerluft in der Nase. Egal ob in einer großen Runde oder mit weniger Leuten: Grillen ist immer ein kleines Event, das so gut wie jedem gefällt. Man sitzt im Garten, vergisst die Zeit und genießt den lauen Sommerabend. Dazu gibt es meistens eine große Auswahl an Salaten, Baguettes, Gemüse, Fleisch oder Grillkäse.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei: ob das klassische Kräuterbaguette, der exotische Bulgursalat oder leckere Gemüsespieße. Und auch wenn man kein Fleisch grillen möchte, gibt es inzwischen so viele leckere Möglichkeiten und Alternativen. So kann man natürlich auch Käse grillen, den es inzwischen in vielen veganen Varianten gibt. Letzten Monat habe ich das erste Mal veganen Käse in Form von Feta von Violife gegessen. Da er mich sehr überzeugt hat, habe ich mich umso mehr auf den Grillkäse Mediterranean Style von Violife gefreut, den ich in diesem Monat von Veganic.de probieren durfte. Neben den verschiedenen Käsesorten gibt es natürlich noch viel mehr leckere, vegane Sachen in dem Online-Shop zu kaufen wie z.B. Chia-Samen-Müsliriegel, Superfoods, glutenfreie Lebensmittel und Co. Es gibt für jeden etwas zu entdecken und besonders toll finde ich, dass sie alles auf einen gesunden und bewussten Lebensstil setzen zu dem z.B. auch ein solch leckeres Rezept wie dieses hier gehört.
Für das heutige Rezept habe ich also den Grillkäse ausprobiert, den man entweder in der Pfanne braten oder grillen kann. Da bei mir das Wetter leider nicht mitgespielt hat, ist er in der Pfanne gelandet. Doch wenn es schon nicht zum Grillen und dem dazugehörigen Sommerfeeling reicht, dann wird wenigstens ein sommerliches, exotisches Rezept kreiert! Da der Grillkäse einen angenehm gewürzten Geschmack hat, eignet er sich hervorragend als Beilage zu dieser Curry-Ananas-Pfanne. Zusammen mit Curryreis wird die perfekte exotische Mischung kreiert und man kann sich den Sommer ganz einfach ins Haus holen. Das wird es bestimmt nochmal geben und dann kann der Grillkäse hoffentlich auch auf dem Grill zubereitet werden.
_ZUTATEN
_Reis
_1/2 Ananas
_2 Zwiebeln
_300g Champignons
_1 rote Paprika
_veganen Grillkäse (z.B. Mediterranean Style von Violife)
_Kokosöl, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Curry, Paprika, Kurkuma, Chili, ital. Kräuter
_Den Reis mit Wasser und etwas Gemüsebrühe in einem Topf aufsetzen, kurz aufkochen und köcheln lassen. Währenddessen die Zwiebeln und das restliche Gemüse in Stücke schneiden. Etwas Kokosöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin scharf anbraten. Das restliche Gemüse hinzugeben und alles gut vermengen, je nach Geschmack würzen. Den Reis ebenfalls mit Curry würzen. Zuguterletzt den Grillkäse vierteln und in etwas Kokosöl und Curry in einer Pfanne anbraten. Alles servieren und guten Appetit!
Guten Appetit! 😋
Danke dir! Es war sehr lecker und so schön sommerlich :)