Hallo ihr Lieben!
Die Frage des „Wie geht es dir?“ ist momentan mit einer ganz anderen Bedeutung versehen. Wobei das nicht stimmt: Eigentlich ist die Frage eine sehr tiefgründige und wichtige Frage und wird oftmals mit einer Standardantwort abgetan. Doch der Sinn dahinter ist ja schließlich der, herauszufinden, wie es der Person momentan geht – im weitläufigen Sinne umfasst es also mehrere Lebensthemen und man könnte die Frage bis ins kleinste Detail beantworten. Manchmal wird sie also als Gesprächseinstieg mit einer knappen Antwort beendet und manchmal ergibt sich so viel mehr daraus. Mit den gleichen Buchstaben und Worten, der gleichen Frage, kann ein riesen Topf an unterschiedlichen Antworten herauskommen.
Wenn man mich momentan fragen würde, sprich gerade in diesem Moment, dann ist meine eindeutige Antwort: Sehr gut! Ich sitze hier draußen im Garten bei strahlendem Sonnenschein, habe eine kühle Eisschokolade neben mir stehen und genieße den Moment. Der Sommer bzw. Frühling, wenn es wärmer wird, ist und bleibt einfach meine liebste Jahreszeit und ich merke wie sehr ich genieße wieder längere Tage zur Verfügung zu haben und wie ich motivierter und kreativer werde. Das ist wohlgemerkt eine Momentaufnahme, denn natürlich macht wohl allen die momentane Situation zu schaffen. Doch darauf mag ich hier gar nicht wirklich eingehen, denn wir müssen sowieso von Tag zu Tag leben.
Und was könnte es noch schöner machen als sich mit einer Eisschokolade in der Hand die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Richtig, wenn es dazu noch Schokowaffeln geben würde. Waffeln – das ist wohl ein Rezept, das so ziemlich jeder aus der Kindheit kennt und ehrlicherweise sind sie in den letzten Jahren auch sehr in Vergessenheit geraten. Doch vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum ich mit Waffeln unbeschwerte Tage – gerne auch bei Sonnenschein im Garten – verbinde. Und dieses Gefühl kann man sich mit diesem Rezept für Schokowaffeln ganz leicht wieder zaubern. Also viel Spaß dabei!
_ZUTATEN für 8-10 Waffeln
_100g weiche Butter
_100 g Zucker
_4 Eier
_1 Päckchen Vanillezucker
_250g Mehl
_2-3 TL Backpulver
_250ml Milch
_5 El Kakaopulver (4 El Backkako und 1 El für Schokogetränke)
_Butter mit Zucker und Vanillezucker verrühren, Eier nach und nach hinzugeben und gut unterrühren. Nun Mehl, Backpulver und Kakaopulver vermengen und zu den anderen Zutaten geben. Milch langsam unterrühren und alles gut vermengen. Zuguterletzt die Waffeln ins Waffeleisen geben und guten Appetit! Ihr könnt sie zum Beispiel wie hier mit etwas Vanilleeis und Blaubeeren servieren, das schmeckt herrlich sommerlich!
Mir geht es soweit gut! Ich kann so wie du das gute Wetter, auch, wenn es die kommenden Tage regnen soll, genießen. Ich mag den Frühling auch sehr :)
Und ich habe letzte Woche das erste mal in diesem Jahr Heidelbeeren gegessen und die waren sehr lecker! Die Kombination aus Schokowaffeln, Vanille Eis und Heidelbeeren kann ich mir sehr köstlich vorstellen! Vielen Dank für deine Inspiration ;)
Liebe Grüße
Magda von magdasmomente
Ja, hier war es auch recht regnerisch in den letzten Tagen, soll aber ab heute wieder besser werden. Hoffentlich auch wieder etwas wärmer :) Da freue ich mich dann auch drauf draußen zu sitzen und was leckeres mit frischem Obst zu essen. Ist es bei dir inzwischen wärmer? :)
Wärmer ein wenig, aber dafür ist nun die Sonne den ganzen Tag zu sehen :)
Ja, das stimmt! Es wurde nochmal richtig schön bevor es momentan wieder kühler und schlechter wird. Wir haben das Aprilwetter dieses Jahr wirklich im Mai :D
Jetzt habe ich richtig Hunger auf Waffeln! Die sehen echt köstlich aus. Ich glaub da werde ich dein Rezept am Wochenende mal ausprobieren. :)
Liebe Grüße, Lisa
https://litzkoblog.wordpress.com/
Hihi danke, das freut mich besonders sehr! Und Waffeln am Wochenende sind immer eine gute Idee :)