_MANGO BIRNEN PANCAKE TORTE

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC00699-2 Kopie.jpg

Ohje, momentan wird man einfach nicht wirklich wieder fit. Überall hört man von Erkältungen und Co., sieht schniefende und naseputzende Menschen und wird wieder angesteckt kaum dass es einem etwas besser geht. Deswegen ist mein Plan für die nächsten Tage: Noch viiiiiiel mehr Vitamine und gesundes Essen verzehren! Das heißt viel mehr Obst und Gemüse, sodass man eine geballte Ladung an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen bekommt. Denn eins steht fest: So kann das nicht weitergehen und deswegen sollte man der Grippewelle den Kampf ansagen.

Größenänderung DSC00726-2 Kopie.jpg

Genau deswegen habe ich erstmal eine mächtige, mehrschichtige Pancaketorte mit viel Vitaminen kreiert. Natürlich aus gesunden Pancakes ohne Zucker. Für die benötigte Süße sorgt das Obst schon zur Genüge.

Größenänderung DSC00716-2 Kopie.jpg

Denn davon verwenden wir eine Menge bei dieser Torte, damit man nun nicht mehr krank wird und wieder fit durch den Tag kommt. Zu dem Obst brauchen wir lediglich Eier als Zutat und schon hat man alles für diese prächtige Torte! Fast alles – denn je nach Geschmack kann man noch Joghurt, Quark oder Skyr ergänzen. Es eignet sich alles sehr gut, ich persönlich wollte hier nur mal Skyr ausprobieren. Was ihr nehmt, ist euch natürlich überlassen.

Größenänderung DSC00729-2 Kopie.jpg

Und dann geht es los: ihr macht einen Pancake nach dem anderen in der Pfanne ud dann wird er schön auf einem Teller gestapelt. Dazwischen eine Schicht aus Skyr o.ä. und dann kommt der nächste Pancake drauf. Das macht ihr so lange bis eure Torte eurer Meinung nach genügend Schichten aufweist. Nun könnt ihr eine Mango und eine Birne oder auch anderes Obst, das euch schmeckt, in kleine Stücke schneiden und ebenfalls mit Skyr oder Co. als Topping obenauf geben. Na wenn das mal kein guter Start in den Tag ist! Und genug Vitamine gibt es damit sicherlich ;)

Größenänderung DSC00734-2 Kopie.jpg

_ZUTATEN

_3 Eier

_1-2 Bananen

_1 Mango

_1 Birne

_Zimt, Chia-Samen

_Skyr, Joghurt, Quark o.ä.

_etwas Rapsöl für die Pfanne

_Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und zerkleppern. Die Banane mit einer Gabel zermatschen und hinzugeben bis alles eine Masse ist. Etwas Rapsöl in der Pfanne erhitzen und sobald es heiß ist, den ersten Pancake machen. In der Zwischenzeit könnt ihr das restliche Obst schneiden und die Pancakes Schicht für Schicht auf einem Teller stapeln. Zwischen die Pancakes könnt ihr etwas Skyr o.ä. streichen, sodass eine Pancake-Torte entsteht. Zuletzt mit Chia-Samen, Zimt und dem Obst garnieren. Lasst es euch schmecken!

2 Gedanken zu “_MANGO BIRNEN PANCAKE TORTE

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s