Guten Morgen!
Long time no see könnte man fast sagen. Zurzeit ist ziemlich viel los bei mir, leider auch viel Unerwartetes. Dementsprechend vollgepackt sind meine Tage zurzeit – da heißt es organisieren und planen. In solchen Zeiten liebe ich To-Do Listen, vor allem wenn man dann wieder etwas erledigt hat und den nächsten Punkt abhaken kann. Das motiviert ungemein ;)
Und natürlich muss auch das Essen schnell und einfach sein, aber trotzdem gesund. Da wir letztens von unseren Nachbarn eine frische Zucchini aus dem Garten bekommen haben, war es nochmal an der Zeit Zucchini Puffer zu machen! Aber eins muss man wirklich sagen: Gemüse und natürlich auch Obst aus dem Garten schmeckt einfach viel besser als das gekaufte. Die Zucchini war so saftig und frisch und hatte einen wunderbaren Geschmack. Ich glaube, ich habe noch nie eine so gute Zucchini gegessen.
Dementsprechend lecker sind die Zucchini Puffer dann auch geworden! Was ihr dazu essen möchtet, ist ganz euch und eurem Geschmack überlassen. Etwas Tomatenmark oder doch eine Tomaten Sauce. Pur schmecken sie auch lecker, oder eben nur etwas gewürzt. Probiert`s einfach aus und schreibt mir eure Kombinationsideen! Ich bin gespannt ;)
_ZUTATEN
_3-4 Zuchinis
_2 Eier
_Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Olivenöl
_evtl. Mehl/ Stärke
_Die Zucchinis mit einer Reibe kleinmachen. Anschließend etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und in der Zwischenzeit die Eier und Gewürze zu den Zucchinis geben. Je nach Konsistenz der Masse noch etwas Mehl oder Stärke dazu geben. Nun die Zucchini Puffer wie Kartoffelpuffer in die Pfanne geben, anbraten und wenden. Sobald sie gut zusammenhalten und leicht knusprig braun sind, sind sie gut.
_Guten Appetit!
Juhu, eine super Idee, wie ich unsere frischen Zucchinis aus dem Garten verwenden kann! :) Eventuell gibt es dazu eine Frischkäse-Tunfisch-Creme… oder könnte Tomaten-Chutney auch passen? Das habe ich letzte Woche auch mit frisch geernteten Cocktailtomaten von uns gemacht und noch gar nicht getestet, wie es schmeckt… Was meinst du? ;)
Tomaten Chutney würde auf jeden Fall sehr gut dazu passen! Die Frischkäse-Thunfisch-Creme bestimmt auch, wobei ich die Kombi mit Tomaten – gerade, wenn sie frisch aus dem Garten sind ;) – einfach genial finde! Guten Appetit schonmal!
Wenn du magst, kannst du mir auch ein Foto von dem nachgekochten Gericht für meine Mitmach Kategorie schicken. :)
Am besten probieren wir einfach beides – ich berichte dann, was mir und meinen Lieben besser geschmeckt hat. Und falls es einigermaßen ansehnlich aussieht, was ich da fabriziere, schicke ich Dir gern ein Bild davon. :)
Das stimmt, probieren geht über studieren ;) Ich bin gespannt, was du zu berichten hast!
Das hört sich super an, wird nächste Woche direkt ausprobiert! :)
Ist auch richtig lecker! ;) Wie schön, das freut mich. Magst du vielleicht in meiner Mitmach Kategorie mitmachen? Dazu schickst du mir einfach ein Foto und ein kurzes Feedback per Mail. Das wird dann hier auf meinem Blog veröffentlicht :)
Klar, mach ich gerne! :)
Boah, wie lecker … und so einfach! Dein rezept habe ich mir glattweg kopiert. Vielen Dank für diese verführerische Anregung! :)
Gerne! Wenn du`s ausprobierst kannst du mir auch gerne ein Foto von dem Gericht schicken für meine Mitmach Kategorie :)
Oha. Nur kein Druck, … aber ich werde versuchen, daran zu denken. ;)
Ach nein, auf keinen Fall ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn du`s ausprobierst ;)
Danke, den habe ich ganz sicher.
toll mit so wenig zutaten, so was leckeres zu zaubern! muss ich gleich nachkochen ;)
Ja, das ist so genial – das perfekte schnelle Mittagessen ;) Bin gespannt, wie`s dir schmeckt! :)
[…] Avocado ebenfalls in Scheiben schneiden, die Gurke fein würfeln. Die Zucchinipuffer können z.B. wie hier zubereitet werden und anschließend geviertelt werden. Das Dressing aus Öl, keingehackten Nüssen und dem Sesam im […]