_ÜBERBACKENE AUBERGINEN MIT FETA (lowcarb)

Guten Morgen meine Lieben!

Heute melde ich mich mit einem schnellen Rezept. Überhaupt nicht schwer zuzubereiten und es hat kaum Kohlenhydrate. So einfach das Rezept ist, so einfach wird auch dieser Blogpost. Da ich gleich weg muss, wird es wahrscheinlich mein schnellster Blogpost seit eh und je ;D

Größenänderung DSC09354-3 Kopie

Denn im Moment habe ich eine komplette Woche wirklich mal überhaupt nichts für die Uni zu tun. Keine Abgabe im Hinterkopf, keine Korrektur und auch keine Veranstaltung. Und diese Freizeit wird natürlich ausgenutzt. Jetzt bin ich sozusagen im „Freizeitstress“ und nur unterwegs, aber ich liebe es! So toll einfach mal das zu machen, was einem gerade durch den Kopf geht! Diese kleinen Auszeiten sind so wichtig, denn danach ist man wieder voller neuer Energie. Und vor allem: Kreativität. Was bei meinem Studium eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Doch egal ob im Studium, Job oder im Alltag allgemein: Nehmt euch kleine Auszeiten und vergesst nicht, einfach mal zu sein und bewusst zu leben. Hierzu noch ein kleines Zitat: „Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“ – Buddha

Größenänderung DSC09369-3 Kopie

Und nun ist dieser Post doch länger als geplant geworden. Eigentlich wollte ich wirklich nur ganz schnell das Rezept vorstellen. Das Rezept ist sozusagen an Tag 1 meiner neu entdeckten Freizeit entstanden ( also im Klartext: ein Tag nach der letzten Prüfung ^^). Ich war den ganzen Tag unterwegs und wollte abends nur noch schnell etwas zu essen machen. Das sollte aber auch gleichzeitig gesund sein und da ich Lust hatte nochmal etwas mit wenig Kohlenhydraten, dafür aber etwas Eiweiß zu essen, habe ich dieses Rezept kreiert. Die Zutaten bestehen hauptsächlich aus Gemüse um Ballaststoffe und Vitamine aufzunehmen und aus Feta, der das Eiweiß liefert. Aber lest am besten gleich hier nach ;)

Größenänderung DSC09374-3 Kopie

_ZUTATEN (für 2 Personen)

_ 2 Auberginen

_ 2 Tomaten

_ 1/2 Feta

_ grünes Pesto, Pfeffer

Größenänderung DSC09355-3 Kopie

_Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Währenddessen die Auberginen waschen und halbieren. Diese auf ein Backblech legen und mit Pesto bestreichen. Nun die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und ebenfalls auf die Auberginen legen. Zuletzt den Feta in schmale Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen. Alles noch etwas pfeffern (Salz dürfte durch das Pesto schon genügend vorhanden sein) und ab in den Backofen. Für circa 20 Minuten backen lassen.

_Guten Appetit!

12 Gedanken zu “_ÜBERBACKENE AUBERGINEN MIT FETA (lowcarb)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s