_SPAGHETTI MIT SPINAT ZITRONEN SAUCE

Guten Morgen meine Lieben!

Größenänderung DSC09510-2 Kopie

Heute mal ganz früh morgens ein neues Rezept – so früh gab`s das hier noch nie. Also feiern wir hiermit eine kleine Premiere auf dem Blog. Und warum eigentlich so früh? Nun ja, ich werde heute fleißig sein und für meine erste Abgabe nächste Woche hoffentlich richtig viel schaffen. Deswegen wird gleich erstmal lecker gefrühstückt und dann ab acht geht`s an den Schreibtisch und es heißt: fleißig sein! ;)

Größenänderung DSC09496-2 Kopie

Doch nun zum Rezept zurück: Dieses Rezept kann man sowohl in einer veganen als auch normalen Variante mit Garnelen machen. Beides schon ausprobiert und als sehr lecker empfunden! Die Sauce ist eher eine Sommersauce durch den leichten fruchtigen Geschmack, doch manchmal steht einem ja auch im Herbst noch der Sinn nach einer Alternative zur normalen Spaghetti Bolognese. Und eine leckere Alternative ist das allemal! Schön frisch durch die Zitrone, der Spinat und die Tomaten harmonieren super im Geschmack und Spaghetti sind sowieso immer lecker ;) Die Sauce an sich ist leicht, hat wenig Kalorien, dafür viel Gesundes, da sie eigentlich nur aus Gemüse besteht. Doch wie geht das Rezept nun?

Größenänderung DSC09494-2 Kopie Kopie

_ZUTATEN (für ca. 2 Personen)

_ Spaghetti

_ ca. 250 g Spinat

_ 1/2 Zitrone

_ 1 handvoll Cocktailtomaten

_ Garnelen

_ Muskat, Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence, etc.

Größenänderung DSC09507-2 Kopie

_Die Nudeln aufsetzen. In der Zwischenzeit den (TK-) Spinat mit heißem Wasser aufkochen und weiterköcheln lassen. Die Tomaten halbieren und die Zitrone auspressen. Sobald der Spinat fertig ist, diesen abgießen und zurück in den Topf tun. Nun kommen die Tomaten und der Saft der Zitrone dazu. Wer Garnelen möchte: Diese anbraten und ebenfalls hinzugeben. Die Sauce nun gut abschmecken. Sobald alles fertig ist, kann serviert werden.

_Guten Appetit!

11 Gedanken zu “_SPAGHETTI MIT SPINAT ZITRONEN SAUCE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s