Guten Abend meine Lieben!
Heute habe ich passend zum Start der Kürbissaison ein Rezept mit Kürbis für euch! Bei mir ist momentan ziemlich viel los, die letzte Prüfung für die Uni steht an und auch ansonsten bin ich nur auf Tour. Und genau aus diesem Grund, musste mal wieder ein schnelles Rezept her. Da wir letztens einen Kürbis gekauft haben und ich schon die ganze Woche Appetit darauf habe, wurden es kurzerhand Kürbispommes. Die gingen ratzfatz und gesund sind sie auch noch. Denn auch mit wenig Zeit kann man sich etwas richtig leckeres und vor allem frisches zaubern! Die meiste Arbeit hat bei diesem Rezept der Backofen. Na dann kann man sich ja in Ruhe zurücklehnen ;)
Da ich allerdings gerade einmal einen halben Kürbis für das ganze Blech Pommes gebraucht habe, kann ich mir nochmal was leckeres damit ausdenken! Also freut euch auf weitere Kürbis Rezepte dieses Jahr! Denn neben der klassischen Kürbissuppe, zu der ich hier übrigens ein superleckeres Rezept habe, gibt es noch so viele weitere Möglichkeiten Kürbis zu verarbeiten. Eine davon seht ihr heute, weitere folgen. Was macht ihr am liebsten mit Kürbis? :)
Das Olivenöl, das ich für dieses Rezept verwendet habe, stammt übrigens aus Chile. Als ich Anfang Mai dort war, haben wir eine Olivenöl Manufaktur besuchen können. Von dort musste ich einfach eine Flasche Olivenöl mitbringen, wenn man die Herstellung dann schonmal mit eigenen Augen sieht ;). Was wir sonst noch alles erlebt haben, steht hier. Ich muss sagen: Das Olivenöl hat den Geschmackstest bestanden! Und nun viel Spaß mit dem Rezept.
_ZUTATEN
_ 1/2 Hokkaido Kürbis
_ Olivenöl, Oregano, Kräuter der Provence, Pfeffer, Curry
_Für den Dip:
_ 1 Avocado
_ 1/2 Zitrone
_Den Kürbis halbieren und von der Schale befreien. Anschließend schmale Streifen schneiden und auf ein Backblech legen. Den Ofen währenddessen auf 180° Umluft vorheizen. Sobald alle Streifen geschnitten sind, das Olivenöl mit den verschiedenen Gewürzen mischen und die Pommesstreifen damit bestreichen. Nun alles für 15 – 20 Minuten in den Backofen tun. In der Zwischenzeit den Dip machen. Dafür die Avocado halbieren, von Stein und Schale lösen und am besten mit einer Gabel zermatschen und in eine Schüssel geben. Dazu nun den Saft einer halben Zitrone geben und alles gut vermischen.
_Guten Appetit!
yammi yammi. echt lecker, wenn ich auch noch ein wenig warte, bis ich Kürbis kaufe. Einfach, weil ich mich noch nicht ganz vom Sommer verabschieden mag.
Danke! Und das mit dem Sommer beibehalten kann ich nur zu gut verstehen, bin auch ein absoluter Sommermensch. Deswegen ist es auch die Pommes Variante und nicht die Suppenvariante geworden, war mir dann doch zu herbstlich ;)
;)
Aach, ich liebe Kürbis! Die Kürbis Pommes gab es bei mir auch schon vor ein paar Tagen, schmeckt auch super mit Joghurt-Quark-Kräuter-Dip :)
Ja, das glaube ich, damit kann ich`s mir sehr gut vorstellen :) Einfach lecker!
Ich liiieeeebeee Kürbis :) Tolle Inspiratio mit dem Avocadodip!
Danke!! Ich liebe Kürbis auch – und Avocado, daher die Idee mit dem Dip ;)
Und vegan? Oh ma. Das schaut so gut aus 😍
Ganz liebe Grüße, vivi
Vanillaholica.com
Ja, komplett vegan! :) Schmeckt super und ist schnell gemacht ;)
Ganz liebe Grüße zurück!!
sieht echt suuuperlecker aus!
Danke!!! Schmeckt auch mindestens so ;)
Vielen Dank für Dein BEEREN-EIS-LIKE
kennst Du Kürbis süß-sauer eingelegt? Schmeckt super zu Käse…
Herzlich,
Katja
Gerne :) Und nein, kenne ich noch nicht, klingt aber lecker! Als nächstes ist bei mir erstmal Kürbis-Pastinaken-Pürree geplant :) Aber dein Vorschlag klingt auch wunderbar!
Liebste Grüße,
Kerstin
Klingen echt lecker! Muss ich unbedingt noch diesen Herbst probieren :)
Sind sie auch! Und so einfach zu machen ;) Kannst mir gerne ein Feedback und ein Foto schicken, wenn du es ausprobiert hast. Ich würde mich freuen das für meine Mitmach-Kategorie verwenden zu dürfen :)
Danke für das „Gefällt mir“. So haben wir zu einer Seite gefunden, die genau passt. Ich (Christine) lebe vegetarisch. Neben Segeln gehört Kochen zu meinen Hobbies. Klar, dass wir diesem Blog folgen!
Liebe Grüße
Die Anima meas
Danke, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt und es euch so gefällt! Segeln und Kochen – wie toll!!! Ich liebe reisen auch, deswegen wird`s hier in nächster Zeit noch mehr ums Reisen und Kochen gehen :)
Liebe Grüße zurück!
Kerstin