_SPINAT PFANNKUCHEN MIT TOMATE MOZZARELLA

Hallo meine Lieben!

Größenänderung DSC08935-2 Kopie

Die Zeit rennt mal wieder bei mir! Im Moment gibt es so viel zu tun, da kommt man kaum hinterher. Ich bin froh, wenn meine letzte Prüfung um ist, aber bis dahin heißt es noch circa 1,5 Wochen reinhauen und fleißig sein. Und genau aus diesem Grund komme ich im Moment kaum vom Computer los. Trotzdem mag ich gesund und abwechslungsreich kochen. Deswegen habe ich ein altes Rezept ausgekramt.

Größenänderung DSC08941-2 Kopie

Bei dem Rezept handelt es sich um Pfannkuchen, genauer gesagt Spinatpfannkuchen. Pfannkuchen sind einfach so lecker! Schon früher habe ich am liebsten die Apfelpfannkuchen von meiner Mama gegessen – am besten mit Zimt und Zucker. Hmm, jetzt kriege ich richtig Appetit darauf :D Doch warum den klassischen Pfannkuchen nicht mal etwas umwandeln? Zum Beispiel mit Spinat, da hat man gleich noch seine Portion Gemüse mit drin. Die tolle grüne Farbe ist dabei ein netter Nebeneffekt ;)

Größenänderung DSC08931-2 Kopie

Als Füllung bietet sich diverses an: Tomate-Mozzarella, Kräuter Frischkäse oder auch Lachs. Mit diesen drei Varianten haben wir sie schon gegessen, es gibt allerdings noch so viel mehr Möglichkeiten! Was fällt euch noch ein?

_ZUTATEN

_ 100 g Mehl

_ 200 ml Milch

_ 3 Eier

_ 130 g TK Blattspinat

_ Muskat, Pfeffer, Salz

Für die Füllung:

_ 3-4 Tomaten

_ 125 g Mozzarella

_ Kräuter, Salz, Pfeffer

_Balsamico, Olivenöl

Größenänderung DSC08933-2 Kopie

_ Den Spinat mit heißem Wasser zum Kochen bringen. Währenddessen den Teig aus Mehl, Milch und Eiern mischen. Sobald der Spinat gut ist, abgießen und zu dem Teig hinzugeben. Kurz mit dem Mixstab zerkleinern und würzen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und einen Klecks Teig hineingeben sobald das Öl heiß ist.

_ In der Zwischenzeit Mozzarella und Tomaten in kleine Stücke schneiden und mit dem Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Sals anmachen.

Größenänderung DSC08934-2 Kopie

_Sobald alles fertig ist, zusammen servieren und schmecken lassen. Guten Appetit!

11 Gedanken zu “_SPINAT PFANNKUCHEN MIT TOMATE MOZZARELLA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s